Frage von subotic1, 40

Welchen Radiosender hat Familie Frank (Anne Frank) gehört?

Moin, Frage mag komisch klingen, jedoch hat Familie Frank immer die neuesten Ereignisse (z.B. D-Day) im Radio mitverfolgt, deswegen würde ich gerne wissen, ob es Information darüber gibt, welchen Radiosender die Familie gehört hat. Es ist für einen Geschichtsvortrag....

Antwort
von muschmuschiii, 24

http://www.annefrank.org/de/Subsites/Anne-Franks-Amsterdam/Zeitleiste/Besetzung/...#

Ihre aktuellen Infos erhielten sie vermutlich über BBC

Kommentar von subotic1 ,

Vielen Dank

Antwort
von Dahika, 13

Ich nehme mal an, dass sie denselben Sender gehört haben wie meine Großeltern auch. Radio London.

Das war übrigens strengstens verboten. Aber das konnte den Franks natürlich egal sein. Meine Großeltern haben das immer total heimlich unter der Bettdecke gemacht. Ich weiß nicht, ob die Todesstrafe darauf stand, aber Gefängnis und/oder KZ auf jeden Fall.

Antwort
von tanztrainer1, 7

Außer BBC hörten sie auch Radio Oranje, der auch aus London sendete!

Antwort
von Rosenblad, 20

Radio Oranje.

Kommentar von subotic1 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community