Frage von Schattenmeister, 35

Welchen Quadrokopter könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Community,

ich stehe kurz davor mir einen Quadrocopter anzuschaffen. Ich suche ein Modell bis 200 Euro. Wäre super, wenn eine Kamera dabei wäre. Könnt ihr bestimmte Geräte empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfelwasser1990, 10

Hallo Schattenmeister,

also die richtig guten Modelle fangen alle bei +- 500 Euro an. Allerdings gibt es auch gute Quadrocopter für unter 200 Euro. Falls du Einsteiger bist reichen diese vollkommen aus! Habe auch mit einem 120 Euro Gerät angefangen und als ich den Dreh raushatte habe ich mir ein etwas teureres Modell geholt.

Es gibt sogenannte Mini-Quadrocopter welche, wie der Name schon sagt, ziemlich klein sind. Diese eignen sich aber hervorragend zum Antesten. Ich kann dir da zum Beispiel den Syma X5C empfehlen. Testberichte etc. findest du zum Beispiel hier: https://www.top10vergleich.org/elektronik/quadrocopter-test/ Der hat auch eine Kamera, welche aber nur bedingt zu gebrauchen ist.

Hatte ein ähnliches Modell für etwa 2 Jahre in Gebrauch und war zufrieden damit. Bei dem Preis ist es auch nicht so tragisch, wenn man den ein oder anderen Unfall baut :)

Kommentar von Schattenmeister ,

Die hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, danke :) Werde mir den Testbericht mal durchlesen und schauen. Ich denke für den Anfang ist die ganz gut!

Antwort
von kaufi, 19

Also ich selbst würde solch eine Frage in den richtigen speziellen Foren stellen und nicht hier.

Ich hab aber schon sehr oft gelesen das es unter 300 € wirklich nichts Vernünftiges geben soll. Wenn es dein erster Quadcopter ist, würde ich mir als Einsteigermodell für ca 50 Euro den Syma x5c kaufen. Da ist HD-Cam ,SD-Karte, Akku, Ladegerät usw dabei......

Ansonsten würd ich wie gesagt in den dementsprechenden Foren etwas nachforschen......

Kommentar von Schattenmeister ,

In solchen speziellen Foren frage ich nicht, da genau solche Antworten kommen: "Nur Schrott für das Geld" usw.

Kommentar von kaufi ,

Ja aber die antworten das nicht um dir zu schaden. Ich selbst wollte auch geizen bzw war ich zu ungeduldig so lange zu warten bis ich für was "Gescheites" zusammen gespart hatte. Was hatte ich davon ? Nach noch keine 2 Monaten nix mehr :-(

Du könntest aber überlegen das du einen guten Quadcopter , welche neu teurer ist, gebraucht kaufen kannst.....

Antwort
von tactless, 16

An deiner Stelle würde ich lieber noch mal das doppelte drauf sparen um dann hinterher was vernünftiges zu bekommen. 

Wer billig kauft, kauft immer zwei Mal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten