Frage von Power999999, 832

Welchen Putz im Badezimmer oberhalb der Fliesen?

Hallo! Habe ein Badezimmer ohne Lüftung und Fenster, und möchte nun da sich die Tapeten lösen oberhalb der Fliesen alles neu verputzen..dann Grundierung rauf und streichen...aber was für einen Putz nehm ich da am besten?? Und was braucht man da so pro m2?? :D Oder hat jemand evt sogar eine bessere Idee?? :) Danke im Vorraus!

Antwort
von andie61, 749

Da würde ich zu einem Mineralputz raten.

http://www.farbefreudeleben.de/mineralputze-neu/wandputze-natuerlich-kreativ/

Kommentar von Power999999 ,

Sieht interessant aus danke! Was nimmt man da für eine Körnung nehme mal an die kleinste 1mm oder?? :=)

Kommentar von andie61 ,

Ich würde zu einer feinen Körnung raten,ist aber Geschmacksache.Wichtig ist das Du die Wände nicht sperrst,und das wäre der Fall bei dem wie Du es machen wolltest,besonders wichtig,verwende keinen Tiefgrund,der Sperrt die Wände und Du hast eine Tropfsteinhöhle.Der Mineralputz ist atmungsaktiv und er leitet Feuchtigkeit ab,das ist bei einem fernsterlosen Bad besonders wichtig um Schimmelbildung vorzubeugen.Was die Körnung betrifft solltest Du die Musterwände im Fachhandel ansehen was Dir da am besten gefällt,und überstreiche den Putz dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community