Frage von Braten007, 16

Welchen Putz brauche ich, wenn ich eine Nebelmaschine in mein Zimmer stellen will, für Partys?

Liebes Gutefrage.net-Team, ich mache gerne Party und habe eine kleine Beleuchtungsanlage. Nun möchte ich mir vielleicht mal bald eine Nebelmaschine dazu stellen. Da mein Zimmer aber im Keller ist und da die Gefahr von Schimmel durch Feuchtigkeit ziemlich hoch ist, wäre meine Frage, ob es da einen Putz gibt und wenn ja welchen, dem Feuchtigkeit nichts ausmacht. Würde mich bitte über ernste Antworten freuen.

Antwort
von unlocker, 3

wenn du den Nebel nicht direkt an eine Wand bläst, warum sollte die feucht werden? In den üblichen billigen Nebelmaschinen ist eine Mischung aus destilliertem Wasser und Propylenglykol drin, ev. auch Glycerin. Die mengen die man normalerweise braucht sind gering. 

Antwort
von LustgurkeV2, 6

Du könntest dein Zimmer mit einer Feuchtraumfarbe streichen. Google: 'Farbe für Feuchtraum' und schon findest du so Sachen wie Badezimmerfarbe. Ich denke mal daß das günstiger ist als den Raum neu zu Verputzen. Vor allem weil du ja nicht zu häufig Feuchtigkeit erzeugst. Nach der Party lüften wenn möglich sollte auch helfen.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Die Antwort von Coripiander ist doch gut...

Antwort
von giulianoa, 5

Ich will ja nichts sagen, aber Nebelmaschienen im eigenem Zimmer würde ich nicht empfehlen. Der Nebel setzt sich überall ab. Wie Zigarettenrauch. Widerliches Gefühl. 

Wenn du es schaffen solltest, dass deine Bude anfängt zu schimmeln, dann bekommst du von mir tiefsten Respekt! Das schaffst du als "normaler Mensch" NIEMALS!!!

Antwort
von Coripiander, 8

Eine Nebelmaschine produziert keine Feuchtigkeit. Wird Chemisch oder mit Trockeneis produziert. Brauchst also auch keinen anderen Putz!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community