Frage von Hallo1812, 43

Welchen Prozessor/Mainboard?

Hi ich habe das M5A99X Evo R2.0 Meinboard von Asus und einen AMD FX 8320 Prozessor. Da ich mir die Oculus Rift zulege will ich einen besseren Prozessor einbauen. Kennt wer einen der die Mindestanforderungen von Oculus erfüllt und besser ist als der FX8320? Er sollte wenn möglich auf das Mainboard passen da ich nicht soviel Geld für ein neues Mainboard ausgeben will. Und Ich habe nicht sehr viel Ahnung wie man am Mainboard alles richtig ansteckt deswegen wollte ich vermeiden ein neues zu kaufen. Hoffe es hat wer Tipps LG

Antwort
von dermitdemhund23, 27

Tja, bei dem Sockel gibt es wohl nur AMD zur Auswahl. Egal, jedenfalls hier eine Liste mit allen anderen Prozessoren die du auf das Mainboard bauen kannst. Ich glaube aber, dass es da nicht viel mehr bessere von AMD gibt.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/AMD+Desktop/Sockel+AM3plus.html

Kommentar von Hallo1812 ,

Der Link geht leider nicht :( aber danke

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann kopier ihn. Komplett. Der zweite Teil des Links wird wegen dem Pluszeichen nicht angenommen aber du kannst trotzdem alles kopieren du Schlingel ;)

Antwort
von Hexer607, 7

Also ein FX8370 wäre schon besser aber bitte kein Fx9590 das Teil ist schlecht es frisst einfach un mengen von Watt.

Antwort
von Hodenjunker, 24

Fx 8350 oder fx 8370 ( sonn krasser Leistungssprung wäre das aber auch nicht) .

Oder deinen jetzigen auf 4 ghz übertakten

Kommentar von Hallo1812 ,

Kann der Prozessor durch übertakten kaputtgehen bzw brauche ich dann bessere Kühlung?

Kommentar von Hodenjunker ,

ja und ja ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community