Frage von HELLEderNacht, 59

Welchen Prozessor würdet ihr mir eher empfehlen?

Ich habe zur Auswahl den Intel i5 4460 mit 4 Threads und 3,2Ghz und den i3 4170 mit 4 Threads die jedoch eigentlich 2 Kerne sind (da der Prozessor jedoch Hyper-Threading kann hat er 4 Threads) mit jeweils 3,7Ghz.

i5: 167 Euro i3: 113 Euro

Mein Mainboard: ASRock B85-DGS

Welchen der beiden Prozessoren empfehlt ihr mir mehr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 31

Moin Helle,

zum zocken ganz klar den i5.

Welches Mainboard hast Du denn genau ?

Und natürlich passt der i5-4460 auf ein B85 Board.

Grüße aussem Pott

Kommentar von HELLEderNacht ,

Aso der nimmt den B85 Chipsatz an ? Den bei Warehouse2 steht der is nur mit H81 und so Kompatibel und nicht mit B85 :D Mainboard ASRock B85 DGS

Kommentar von JimiGatton ,

Ist Unsinn, was auf Warehouse steht : http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M-DGS/?cat=CPU

Antwort
von ByteJunkey, 29

Kommt auf den Anwendungszweck an. Wenn der PC "nur" Office-Sache machst, dann reicht der i3 vorne und hinten. Wenn du jedoch mehr Leistung brauchst, dann greif zum i5

Btw: Passt der CPU-Sockel mit dem Mainboard zusammen?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 11

Hi! Kein Plan waum Du deine Anforderungen nicht mit dazu schreibst, aber bei so nem Alten Teil nimm den stärksten CPU also den i5 4460 ode rwenn Du merh Geld hast noch eienn i7 non K!

Antwort
von Turf15, 35

Ich würde dir auch den i5 empfehlen

Antwort
von Shino202, 36

nim den i5 da hast du länger was von

Kommentar von HELLEderNacht ,

Mir fällt gerade auf das mein Mainboard gar nicht den richtigen Chipsatz für den i5 hat xD hast du evtl nen anderen der auf den Intel85 Chipsatz passt ?

Kommentar von Shino202 ,

Es geht nicht um den Chipsatz es geht um den sockel