Frage von xJannich, 64

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen den I7 6770K oder den I5 6600K?

Das ist meine restliche Config: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d... habe momentan den I7 drin bin mir aber unsicher. Ich nutze den PC zum Zocken und für Anwendungen wie OBS, Photoshop und Sony Vegas.

MfG Jannik

Antwort
von CplAlone, 19

Wenn du noch Bild und Videobearbeitung / Streaming machst ist der i7 schon die bessere Wahl, wenn du bereit bist das extra Geld auszugeben. Der i7 macht deine Aufgaben besser und der i5 kann es auch nur etwas langsamer.
Wenn du den i7 nehmen kannst nimm ihn und sei für die Zukunft gut abgesichert :3

Antwort
von cimbom93x, 26

Hmm OBS, Sony Vegas... Wenn du streamst und Videobearbeitung etc vorhast dann wäre der i7 sicher etwas flotter für die Zwecke.... Aber letztendlich würde auch der i5 6600K ausreichen... Kommt somit es auf dein Budget an... Wenn du das Geld hast und auch ausgeben kannst, dann greif ruhig zum i7 6700K.

Antwort
von Traiiiox, 18

Ich Sag's mal so ich habe den i7 6700k in meinem PC ich habe vor kurzem einen Test gemacht und habe verschiedene Programme gleichzeitig laufen lassen dazu gehören OBS,Virenprogramm,Sony Vegas Pro 13 also dort habe ich ein Video rendern lassen, dann noch Dxtory damit habe ich aufgenommen und dabei habe ich gezockt also alles mögliche gleichzeitig und die CPU AUSLASTUNG ist nicht über 22% gegangen und der Prozessor ist nicht übertaktet! also ich würde sagen der i5 6600K reicht :)

Antwort
von Wladibang96, 31

Ich hab i5 2500k, im Benchmark test bei BF4 hat es nur 3 frames weniger als der i7er und der i5er ist billiger

Antwort
von azmd108, 37

i5 6600k

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community