Welchen Prozessor und welche Grafikkarte für 4K?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Prozessor ist nicht so wichtig wie die Grafikkarte. Aber bei deiner Preisklasse würde ich trotzdem zu einem i7 6700k greifen und der GTX 1080. 

Anfang 2017 soll eine GTX 1080Ti (oder wie auch immer die GPU heisen soll) vorgestellt werden, sowie die neuen Kaybe Lake S CPU's für den Desktop Bereich (wird aber mMn nicht viel besser sein als der Skylake i7, interessant wird es wohl erst bei Skylake X/Kaybe Lake X)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schalli123
01.12.2016, 20:38

Definitiv ein 6700k, sonst ist dein PC in 2 jahren schlecht, weil der Prozessor nichts kann. Die Skylake technologie ist auf jeden Fall wert gekauft zu werden. Der wird in 3-5 Jahren noch sehr gut sein, wenn die Entwicklung so weiter geht, wie bis jetzt.

LG Sven

0
Kommentar von sahand512
02.12.2016, 17:30

Vielleicht sollte ich besser WQHD nehmen?

0

6700k und eine 1080 von Asus Advanced!
Ca 1150 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTX 1080 oder Titan X, bei der CPU würde ich einen 6700k nehmen oder gleich auf kabylake warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

je nach Geldbeutel. Der Prozessor ist im Hinblick auf die 4k Auflösung nicht sehr ausschlaggebend.

Der Prozessor sollte nur die zu rechnenden Aufgaben innerhalb des Spiels bewältigen können. Bei aktuellen Spielen reicht ein i5 6600k (übertaktbar bis 4x 4,0ghz - 4,6ghz,  oder etwas teurer ein i7 6700k oder vergleichbare CPUs aus.

Beste grüße
cry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay,ich könnte dir jetzt tausende produkte emfehlen aber davon wirst du nur 2 nehmen.Deswegen Rate ich dir,ein Geldbetrag zu nennen damit ich dir exakt den Traumpc mit deinen Wünschen erfinden kann :) LG BT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sahand512
01.12.2016, 18:12

Hallo! Meinst du den Preis vom PC oder den von der Grafikkarte? Viele Grüße:)

0
Kommentar von btkiller7269
01.12.2016, 18:15

Den Preis den PC's bitte :)

0
Kommentar von sahand512
01.12.2016, 18:27

ca. 3500€ inkl. Win 10 :)

0

Was möchtest Du wissen?