Frage von yolonator54, 76

Welchen Prozessor und Grafikkarte würde für Minecraft mit Aufnahme reichen?

Ich habe eine Wahl zwischen 2 Fertigcomputern.

1.) Prozessor: Intel Core i5-6400 bis zu 3,3GHz. Taktfrequenz: 2,7GHz Grafikkarte: NVIDIA GT 750

2.) Prozessor: Intel Core i7-6700 bis zu 4GHz Taktfrequenz: 3,4GHz Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

Der Preisunterschied ist 300€ wobei das zweite eine TB mehr Festplattenkapazitäthat. Mit wie viel fps (min-max) würde ich bei 1 und 2 Minecraft mit und ohne Aufnahme (OBS) spielen?

Antwort
von ThisIsPassi, 41

Oh man. Fertig-PCs... Der Prozessor ist zu gut und die Grafikkarte zu schlecht. Such dir einen mit einem i5-4690k und einer GTX 960. Dies sollte auch in Zukunft noch reichen :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 44

Weder noch. Beide Prozessoren werden sich mit den Grafikkarten langweilen. Das ist Geldverschwendung!

Antwort
von Smoke123, 59

Beide haben sehr gute CPUs aber sehr schlechte Grafikkarten. 

Schön mit i7 werben und dann so einen Mist verbauen. Typische Fertig-PCs die nur Kunden locken wollen....traurig. Da kann man nur vom Kauf abraten. 

Antwort
von noName123456noN, 50

Du wirst bei beidem genug FPS haben. Der 2 Dürfte dir aber noch ein bisschen mehr bieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community