Frage von 19ahmet99, 44

Welchen Prozessor mit AM3+ Sockel empfiehlt ihr mir zum Streamen und Rendern?

Hey Leute,
ich habe zurzeit einen FX-4100 von dem ich ganz überrascht bin. Der Prozessor leistet gute Arbeit und braucht für ein 7 Minuten Video ca. 20 Minuten zum rendern. Der Preis sollte maximal bis 150€ gehen.
LG Ahmet

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 31

Moin,

http://geizhals.de/amd-fx-8320e-fd832ewmhkbox-a1155966.html?hloc=de

Falls die Spawas deines Mainboards sehr warm werden sollten : http://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-3-scgkc-3000-a1325682.html?hloc=de

Den würde ich dir so oder so empfehlen ;-))

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von 19ahmet99 ,

Danke, ist der Lüfter gut? Also ich kenne mich da nicht so aus. Werde mir dann den Lüfter demnächst anschaffen. LG

Kommentar von JimiGatton ,

Der "Kühler" ist sehr gut, gerade für die FX-Prozessoren und Boards.

Wenn Du aber ein sehr gutes Mainboard hast, bei dem die Spawas nicht so heiss werden, kannst Du auch einen Tower-Kühler anstatt des Top-Blowers nehmen.

Wäre dann etwas besser für den Airflow im Gehäuse.

Aber nur, wenn dein Board keine heissen Spawas hat.

[url=https://geizhals.de/1339886]Scythe Fuma[/url]

Sehr guter, "kleiner" Dual-Tower ;-)

Antwort
von Maleno23, 33

Da kann ich dir den AMD fx 8350 empfehlen. 

Zum rendern ist er dank seinen 8 Kernen perfekt und er kostet genau 150€.

http://m.mindfactory.de/product\_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-AM...

Kommentar von JimiGatton ,

Der 8350 ist nur ein aufgebohrter 8320, weswegen ich diekt den 8320 empfehle.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Kommt auch aufs Board an. Ich hab den 8350 und das Ding ist perfekt.. mit 16GByte RAM...

Kommentar von 19ahmet99 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community