Frage von chacobo123, 48

welchen prozessor lüfter soll ich nehmen?

soll ich eher einen alpenföhn brocken eco oder einen lüfter von be quiet nehmen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mutzentrager, 38

Wenn du noch bei der Marke unentschlossen bist, kannst ich sehr Nocuta empfehlen! Sehen nicht "besondrrs" aus... haben aber eine gute Kühlleistung bei perfekter Lautstärke!
Ich selbst besitze von Nocuta den "Nicuta-NH-D14. Sehr zu empfehlen!

-Mutzentrager

Kommentar von chacobo123 ,

hört man den lüfter laut??

Kommentar von huckj ,

Noctua. Die Marke heißt Noctua.

Habe auch einen auf meinem alten Core2Duo.

Kommentar von Mutzentrager ,

nein eigentlich unhörbar...

Kommentar von Mutzentrager ,

Sry... Noctua!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 18

Hey!

Kommt zunächstmal auf Platz im Gehäuse und den Prozessor bzw. dessen TDP und Einsatzzweck an!

Aber grundsätzlich ist zu sagen, das je mehr TDP er benutzen kann und wenn er OC wird, dann brauchst Du einen großen Kühlkörper und wenn es leise sein sollte, dann auch einen größeren Lüfter dafür!



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community