Frage von JanSeufert, 47

Welchen Prozessor i3 6100 oder i5 2500k sie kosten ungefähr genauso viel?

Antwort
von sgt119, 24

Der I5 hat mehr Power, der I3 die deutlich modernere Plattform. Musst entscheiden was dir wichtiger ist

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 32

Der i5 2500K hat mehr Cache, höheren Multi Core Takt und den Turbomodus, ist als besser, hat aber einen Sockel für den es kaum noch Mainboards gibt.

Antwort
von SamsungApple3, 27

Der i3, ist neuer und hat eine höhere Taktzahl.

Antwort
von Sasch93, 20

Nimm den i3 dann hast du mehr Singelcore Leistung was wichtig für Spiele ist

Antwort
von rofelcoppter, 29

Nimm den i3 der i5 ist mittlerweile sehr altt

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bro. Der i5 ist trotzdem besser.

Kommentar von JanSeufert ,

also welchen soll ich nehmen

Kommentar von rofelcoppter ,

den i3 den der i5 ist bei intel unter "End of life" das heißt gibt es eigentlich gar nicht mehr gibt der i5 hat nen Größeren Stromverbrauch und mehr wärme Entwickelung und nur weil die takt rate höher ist, ist er nicht besser und der i5 hat zwar mehr kerne aber beide haben gleich viele threads und hier sind sehr viele auch noch meiner Meinung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten