Frage von xXCoCGamerXx, 52

Welchen Prozessor brauche ich um Minecraft flüssig aufzunehmen in etwa 60 FPS?

Hallo Leute, ich wollte euch fragen welchen Prozessor ich brauche um Minecraft flüssig aufzunehmen.

Sollte ein Prozessor aus der Intel skylake Reihe sein und ich sollte Minecraft in etwa 60 FPS aufnehmen / Streamen können. Vielen Dank für eure Antworten :D

LG

Antwort
von Rizi93, 25

Viele sagen, dass die CPU die grafik bei Minecraft berechnet, das stimmt jedoch nicht. Für Flüssige Aufnahmen in Minecraft solltest du mindestens einen Intel 3 Prozessor einer der letzten beiden generationen, 2 festplatten (1 zum speichern nur für die videos) eine Gaminggrafikkarte für die grafikverarbeitung (GTX 650TI oder höher) und 8gb arbeitspeicher verbaut haben.

Antwort
von jort93, 12

also wenn du aufnehemen willst macht das aufnehmen selber kaum einen unterschied in der cpu belastung. aufnehmen sollte in der regel die grafikkarte übernehmen. also cpu sollte ein i3 der letzten beiden generationen oder auch ein i7 aus aus haswell generation. grafikkarte würde ich zum aufnehemen mindestens eine GTX 750 oder 950 holen. ohne grafikkarte aufnehmen ist meißtens nicht gut außer du investierst in eine capture card wie z.B. Elgato Game Capture HD60 Pro oder du könntest auch raw's aufnehmen. dann würde ich aber dazu raten eine eigene 1 oder 2 tb festplatte extra für die aufnahme zu holen. HDD's kommen meißtens nicht gut mit wenn du gleichzeitig drauf zockst und raw's raufschreibst.

Antwort
von xXCoCGamerXx, 16

Ich hab jetzt halt mal einen Intel Core i5 6600k verbaut was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Link : https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8...
Bei Anregungen bitte den PC verändern und Link in die Kommentare ^^

Antwort
von Christophror, 24

Für Minecraft reicht ein i3 6100 zu 100% aus. Wenn du allerdings mit Mod's und Shadern spielen möchtest solltest du mindestens einen i5 6400 nehmen (Grafikkarte ausgenommen).

Kommentar von joelfcb1 ,

Ich besitze auch einen I5 und Streamen geht schon mal garnicht :/ Da habe ich10-20 fps ://// Aufnehmen geht gerade mit knapp 60 fps

Kommentar von Christophror ,

Welchen i5? i5 ist nicht gleich i5. Außerdem reicht ein i5 locker zum streamen. Du machst was falsch oder hast nen uralt Prozessor.

Antwort
von stephanzabini, 28

Ich persönlich habe den i7 6700k

Es sollte aber ein i5 6500 reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community