Frage von MrKitt, 53

Welchen Prozessor benötige ich?

Hallo. Ich besitze den alten Aldi Pc Medion AKOYA E4050 D

dieser hat einen AMD Quad-Core A8-3800 Accelerated Prozessor mit AMD Radeon™ HD 6550D.

Den Prozessor möchte gern austauschen und durch einen besseren ersetzen. Wie das geht weiß ich, ich weiß nur nicht welcher passt.

Hoffe ihr könnt helfen.

Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 27

Musst halt schauen was für einen sockel dein mb hat

Kommentar von MrKitt ,

Laut Handbuch Ein  amd sockel fm1

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann kannste dir ja nen Prozessor für deine Zwecke mit dem sockel raussuchen.

Antwort
von Evileul, 24

Das mainboard hat nen Sockel soweit ich weiß is es für diese CPU FM1, also alle cpu´s die da rein passen.
Eine neue Grafikkarte bringt mehr.


Kommentar von MrKitt ,

Kommt danach. erstmal prozessor.

und ja hast recht, is nen FM1