dominik am 25.08.2007 um 14:17 Uhr
Da das Essen an den Raststätten immer so fett ist und den Kids dann gleich schlecht wird, packe ich besser selbst was ein. Was hält sich denn außer Obst gut über einige Stunden?

Müsliriegel, Gummitiere bzw. Kaugummi, bei Vorhandensein eine Kühltruhe im Auto auch mal nen Schokoriegel oder Milchschnitte, evtl. auch ein paar Kekse oder Waffeln
Gesundfutter!
Obst, Müsliriegel, Butterkekse, Zwieback und
kleine Frikadellen, gekochte Eier und belegte Brote/Brötchen.
Zum Beispiel das, was unsere Eltern auch für uns einpackten, wenn es auf eine Fahrt ging:
gekochte Eier, Frikadellen, belegte Brötchen, Rosinenbrötchen...

Versuch`es doch mal mit Gemüsestiften, kleingeschnittenen Äpfel und Bananen, Reiswaffeln und ungezuckerten Müsliriegeln. Auf keinen Fall sollten sie vor oder während der Fahrt Milch, puren Fruchtsaft oder eiskalte Getränke trinken. Manchen Kindern wird es übel, wenn sie Radio im Auto hören !!! Sie sollten kein Gameboy spielen, lesen oder seitlich aus dem Fenster schauen. Eine Stunde vor der Fahrt solltest Du ihnen noch 3-5 Kügelchen Cocculus C 30 ( Apotheke ) geben. Jede Stunde wiederholen. Bei größeren Kindern und längeren Fahrten darf es auch schon mal Vomex geben.
Warum denn das alles? Das Essen, ok. Aber der Rest ist meiner Meinung nach der größte Blödsinn! wofür die ganzen Tabletten? Meine Schwester und ich haben immer bei 8 Stunden Autofahrt gelesen, gameboy gespielt und selbstverständlich auch seitlich aus dem Fenster geschaut. Was soll man denn sonst machen außer schlafen?! ach so, und purer Fruchtsaft hat uns auch während der Fahrt immer sehr gut getan!
radio lief natürlich auch die ganze zeit. und schlecht war uns eigentlich nie. auch wenn wir zwischendurch noch schokolade oder fettige mettwurst gegessen haben.
SueMae am 27. August 2007 21:15 Hier ging es eher um Kinder, die empfindlich reagieren. Cocculus ist ein homöophatisches Mittel und Vomex ist kein medizinischer Hammer!