Frage von blabla0403, 24

Welchen Proteinshake könnt ihr empfehlen?

Welcher Proteinshake ist von der Zusammensetzung und vom Preis gut und empfehlenswert?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Protein, Supplements, 19

Hallo blabla! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Nicht einmal Dein Geschlecht kennen wir. Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau, alles Gute.

Antwort
von Duke1967, 21

So pauschal kann Dir hier keiner einen Proteinshake empfehlen, DENN: Es kommt auf Deine Ernährung und Deine Ziele an. Es gibt verschiedene Eiweiß-Komponenten, die Du benötigst. Am universellsten ist ein Mehrkomponenten-Proteinpulver. Dort ist die gesamte Bandbreite abgedeckt. Wenn Du allerdings vor und nach dem Training eine schnelle Verwertbarkeit möchtest und brauchst, ist dann ein Whey-Protein zu empfehlen. Zur Nacht ist ein Casein-Shake die richtige Wahl. Wie ist Deine Laktose-Toleranz? Am hochwertigsten und am besten verträglich, aber auch am teuersten ist ein Isolat-Produkt. Du siehst, die Möglichkeiten sind umfangreich. Wenn Du also am Tag viel Fleisch (NICHT Wurstwaren), Eier und Milchprodukte zu Dir nimmst, nimmst Du am besten ein Whey-Produkt. Ich selbst bevorzuge im Moment direkt nach dem Training Biotech USA Iso Whey Zero. Am günstigsten ist es bei Bodystriker.de, wenn Du Dich als Premium-Kunde registrieren lässt, da Du dann dauerhaft gute Rabatte bekommst und nicht ständig auf Angebote warten musst. Aber es gibt natürlich immer irgendwo ein Schnäppchen im Net, musst Du nur recht viel Zeit in die Recherche investieren. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von PLAyBoii98, 24

"Whey" der ist zwar bisschen teurer aber es lohnt sich

Kommentar von blabla0403 ,

Welches Whey kannst du mir denn empfehlen?

Antwort
von ghasib, 24

Frag hier mal unsere Sportler. Das ist völlig unnötig

Antwort
von Hermeshimself, 13

Ich bin zwar kein Sportler, aber Physiotherapeut. Ich empfehle: gar keins. Das Zeug ist nur gut für de Kassen der Hersteller. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community