Frage von flexwie, 44

Welchen Prosumer Camcorder?

Hi, ich suche einen prosumer Camcorder! Wichtig sind mir XLR-Eingänge und manuelle Kontrolle über Shutter, Gain, WB und Iris. 4K, RAW oder ND Filter wären Schmankerl müssen aber nicht sein ;) Recording nach Möglichkeit nicht auf Mini DV... Kennt da jemand interessante Optionen die es gebracht für bis zu 800-1000 Euro gibt? Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prelude89, 35

Dafür ist 4K echt noch zu neu.

4K mit XLR ca 1500 an der FDR-AX100

ansonsten hilft nur mitbieten und hoffen http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=FDR-AX100&rt=n...

Habe keine wirklich gebrauchen gefunden.

Kommentar von flexwie ,

Nicht am 4K aufhängen, das ist wäre wie gesagt nur ein Willkommenes Extra aber nicht unbedingt notwendig ;)

Kommentar von prelude89 ,

Da hast Du eine sogn. semiprofesionelle Handycam http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-nex-vg20eh-mit-original-wechselo...

Die gibts auch preiswerter aber ohne Objektiv, welches e-mount sei dank so ziemlich durch jedes ersetzt werden kann.

Bei Vimeo findest du übrigens eher die Videos von echten Filmern.

Antwort
von torfmauke, 19

Was Edles bekommst Du bei Blackmagic, sowohl in HD wie auch 4K. Aber ab 1K € aufwärts! Gebrauchtmarkt kenne ich dazu aber nicht, googeln!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community