Ich suche einen Drucker, der eine Druckqualität hat und die Druckerpatronen sollten nicht zu teuer sein-

Ich schwöre ja auf Canon, hab selbst den Pixma 5200.
Vorteile: Sehr gute Druckqualitäten, noch günstige Einzelpatronen, leise, schnell......

Da kann ich den HP Photosmart D6100 series empfehlen. Er hat eine gute Qualität, die Farbpatronen sind einzeln zu wechseln und mit einem Preis um die 9 € im laden oder über pearl.de um die 7€ bezahlbar.

Die Marke wird eine Glaubensfrage sein. Achte darauf, dass der Drucker Einzelpatrone für jede Farbe hat. Dann musst Du nur die austauschen, die wirklich leer ist.
Ferner spielt es eine Rolle, wieviel und was Du drucken möchtest. Wenn es größere Dokumente sind, ist die Geschwindigkeit (Seiten pro Minute) entscheidend. Aber bedenke: Diese Angaben beziehen sich auf TXT-Dateien. Word-Dokomente sind quasi Grafiken und dauern viel länger als der Wert für Seiten pro Minute. Wenn Du viele Fotos drucken möchtest, ist ein spezieller Fotodrucker evtl. anzuraten.
Wenn es aktuell wird, schaue mal bei den großen PC-Zeitschriften im Internet (z.B. www.chip.de) vorbei. Hier sind immer aktuelle Vergleichstest aufgeführt.
Also ich würde dir zu einem Farblaserdrucker raten. Die sind zwar groß und teuer im gegensatz zu simpleren Tintenstrahl, aber sie drucken sehr schnell und in sehr guter Qualität. Die Tinte ist dabei auch noch sehr günstig, ich glaube 5 cent pro Druck. Und sie lassen sich meisten im Netzwerk betreiben.
wj2000 am 28. Juni 2007 12:41 sind aber ungesund durch die Ausdünstungen!

Ich kann den brother DCP-115 sehr empfehlen. Sehr gute Druckergebnisse in Brief und Foto, Scannen, Kopieren auch ohne PC mit Verkleinerung oder Vergrößerung, sehr schnell und leise. Die Patronen lassen sich einzeln wechseln. Bei Penny kostet der Doppelpack schwarze Farbe 8,99 €uro und drei einzelne Farben in einer Packung ca. 10 €uro. Beim inc.club.de bekommst du die Originalpatronen auch recht günstig, aber die von Penny tun es genauso gut. Qualitativ gibt es keine Einschränkungen.
LG 2kiba
Wenn dir die Folgekosten am Herzen liegen, dann gibt es beim Tintenstrahler nur eine einzige Wahl, nämlich Brother. Das ist der letzte Druckerhersteller, bei dem man auch noch problemlos Patronen mit Fremdtinte verwenden kann.
Die anderen Hersteller (Lexmark, HP) verwenden entweder Druckköpfe, die naturgemäß teurer sind als reine Tintenbehälter, oder aber bei den neuen Druckern von Canon und Epson sind die Patronen mit einem Chip versehen. Wenn die Patrone leer ist, dann kriegt der Drucker die Mitteilung darüber und er druckt nicht mehr.
Klar, dass Epson und Canon an diesen Patronen ne Menge Geld verdienen wollen und deshalb den Nachbau von Patronen mit Chip verhindern. Auch das Auffüllen der Patronen bringt nichts, denn der Chip lässt sich nicht überlisten. Er zählt ganz einfach die Druckvorgänge.
Farblaser!! Sie sind zwar teuerer in der Anschaffung und die Toner auch, aber nur auf den ersten Blick. Rechne Dir den Seitenpreis aus! Auch gehören die lästigen Probleme wie eingetrocknete Patronen, verstopfte Düsen..., die Tintenstrahldrucker dann erst so richtig "angenehm" und dann auch teuer machen, nicht vorhanden. Selbst wenn Du über Monate nichts gedruckt hast, geht's sofort wieder.