Frage von mono68, 23

Welchen Prepaid Surf-Stick würdet ihr empfehlen?

Voraussetzung D-Netz!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo mono68,

brauchst du nur den Stick oder auch den passenden Tarif dazu?`

Hier https://www.t-mobile.de/surfsticks-und-router/0,27412,6085-_,00.html wirst du auf jeden Fall fündig.

Ich lege dir auch unsere LTE-Router ans Herz. Mit der Telekom Speedbox LTE mini II z.B. können bis zu zehn Geräte gleichzeitig über WLAN surfen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von mono68 ,

Leider kommt für meine Schwester nur Prepaid in Frage. Im Telekom Laden wurde mir daher der Congstar Stick verkauft. Leider ist der Empfang am Wohnort meiner Schwester schlechter als mit dem Telekom Stick ihrer Bekannten, am selben Computer. Aber es ist doch ein und dasselbe Netz, oder?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo mono68,

ja, Congstar nutzt unser Netz.

Wurde bei dem Versuch mit der Bekannten die selbe Karte verwendet und nur ein anderer Stick ausprobiert oder wurde im Zuge dessen auch eine andere Karte genutzt?

Wir müssen hier ganz klar zwischen der SIM-Karte, auf der der Tarif liegt, und dem Stick unterscheiden.

Um herauszufinden, ob die Usache im Stick oder im Netz zu suchen ist, kann sonst auch unser kostenfreier LTE-Schnuppertarif Data Comfort Free https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.htm bestellt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass LTE vor Ort ausgebaut ist. 

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von DrBronstein, 14

Lidl Connect war bei mir schlecht. G3 bei Vodafone besser nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten