worfster am 21.10.2009 um 17:57 Uhr
Meines Wissens gibt's folgende Modelle: a) ganz normale Mülleimer mit extra dichtem Verschluss (das sind wohl die billigsten); b) Windeleimer mit einer Art "Luftschleuse", die angeblich Gerüche nicht nach außen dringen lassen (teurer) oder c) die "Twister"-Eimer, die die einzelnen Windeln in Pakete schnüren - günstig in der Anschaffung, aber langfristig recht teuer wegen der Mülltüten-Kassetten, die man regelmäßig nachkaufen muss. Mit welcher Variante habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Das kommt ganz auf Dich an. Wir haben einen Twister (SANGENIC mit Base) und diese Entscheidung nicht bereut. Es ist einfacher alle zwei/drei Tage den Twister zu leeren, als jede Windel einzeln zur Mülltonne zu tragen. Ich würde ihn nicht missen wollen. Ich würde die Windeln niemals in der Wohnung/Küche etc. in den Hausmüll stecken, da die doch extrem stinken. Wenn der Twister direkt neben dem Wickeltisch steht erweist er sich meiner Meinung nach als sehr praktisch. Die Kartuschen kosten zwar ihr Geld, aber wer es bequem und einigermaßen geruchsneutral haben möchte, der investiert das Geld gern. Es ist halt ein wenig Luxus für die Mutti (oder den Papi).
TIPP: Man kann sich nicht nur den WIndeleimer zur Geburt schenken lassen, sondern gleich auch die Kartuschen, die halten sich ewig. Außerdem ein schönes Geschenk für die nächsten 3 Jahre. Wir kaufen die Kartuschen immer im Internet. Da gibt es manchmal im Verhältnis richtig billige Pakete (18 Kartuschen auf einmal für den Preis von 12 etc.).
ABER: Die Angabe der Hersteller stimmt nicht wirklich, wie lang eine KArtusche reicht. Also wir brauchen so etwa 2 Kartuschen pro Monat (also 15,00 EUR).
ALLES IN ALLEM ALSO 0,50 EUR AM TAG FÜR MUTTIS UND PAPIS LUXUS.
Wer es sich leisten kann oder möchte, der sollte unbedingt.

billiger ist den Winderleimer jeden Tag zum Müll zu bringen , da brauch man nicht so was teures.

Freunde von mir haben so einen Windeleimer als Geschenk zur Geburt bekommen und ihn für nutzlos und eben aufgrund der Kassetten auch als viel zu teuer befunden. Sie tun die Windeln einfach in den Mülleimer.
Wir haben auch einen Angelcare und ich bin echt zufrieden würd ich immer wieder kaufen klar ist es teurer als ein normaler Eimer aber wir wohnen im 2. Stock und da würde ich nicht wegen jeder windel runterlaufen. Wir brauchen momentan eine Kartusche im Monat aber vielleicht liegt es daran das die Windeln noch so klein sind =)
Hast du einen Balkon? Wenn ja is die gustigste Lösung: alter Eimer (ev. mit Deckel) Tüte vom Obstkauf oder Bäcker rein und dann die Windeln. Da ich davon ausgehe, dass du mindestens einmal am Tag mit dem Baby rausgehst, kannst du die Tüte mit den Windeln gleich mitnehmen. So bleibt die Wohnung stinkefrei und du investierst nichts. Auch im Sommer stank bei uns der Balkon nicht. Aber wenn du Geld genug hast, kauf die einen Windeleimer und packe jede Windel einzeln ein, bevor du sie wegscvhmeißt. Ich finde es reine Geldverschwendung
Ich habe jetzt schon drei Söhne und nie mehr als einen einfachen Eimer mit Deckel gebraucht. Einzeln verpackt finde ich unnötigen Müll und wenn einem die Windeln stinken, läuft man halt einmal mehr zum Ausleeren...