Frage von oblivion, 88

Welchen Preis zahlen wir für unseren Wohlstand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koboldsbraut, 28

Wir bezahlen mit unserer Gesundheit.

Krebszellen breiten sich aus, weil der Körper zuviel Streß ausgesetzt ist.

Rückenleiden entstehen durch zuwenig Bewegung, hat irgendjemand gehört, das der Müller, welcher die Zentnersäcke geschleppt hat Rückenprobleme hatte ? Wir können heute nicht mal mehr unseren Einkauf in den 6. Stock tragen.......

Kartoffelprodukte mit Akrylamit (oder wie auch immer das geschrieben wird), die Pilze radioaktiv und die Puten voll Antibiotikum.

Smog in China.....

Antwort
von Steffile, 23

Den Preis zahlen die Menschen in den Entwicklungslaendern.

Antwort
von Alsterstern, 19

Die Krankheiten nehmen zu. Wobei die 'Seelenkrankheiten' sicher den größten Raum einnehmen.

Antwort
von Akainuu, 42

Unser Gewissen ist wohl der Preis. Sprichst du von der Ausbeutung anderer Länder?

Aber wann hat das den Menschen denn schon interessiert? "Ich kann eh nichts ändern", "Es liegt nicht an mir", "Interessiert mich nicht, ich kann doch nichts dafür".

Antwort
von archibaldesel, 47

Musst du mal in den Geschäften schauen.

Antwort
von PeterP58, 61

Einen Hohen!

Wir möchten und müssen immer besser als andere sein! Liebe und Menschlichkeit bleibt dabei auf der Strecke :-(

Kommentar von FeeGoToCof ,

Dem schließe ich mich so nicht an. Für mich persönlich bleibt weder die Liebe, noch die Menschlichkeit auf der Strecke. Persönlicher Wohlstand ist eben auch eine ganz persönliche Sache. Für mich ist vielleicht gar nicht so wichtig, worauf ein Anderer auf keinen Fall verzichten möchte. Ich brauche keine tollen Urlaube, keine Luxusgüter, kein Auto. Für mich zählen einfach andere Dinge, die mir auch kein Wohlstand zusichert.

Antwort
von implying, 22

nicht wir, die den wohlstand haben, bezahlen den preis dafür... es sind die, die ihn nicht haben, die dafür zahlen...

Antwort
von Tragosso, 11

Unsere psychische Gesundheit.

Antwort
von LostSoul071, 31

Der Preis heisst: Made In China

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten