Angenommen ich wäre gerne eine Frau mit einem Titel, was würde mich ein solche wohl kosten? Stell euch mal vor ich wäre Gräfin Valpurga, wenn das nicht spitze klingt?

Um mal ein wenig die Luft rauszunehmen:
Es gibt keine AdelsTITEL, sondern nur Namen. Ein Graf Schlagmichtot heißt halt so, wie andere Leute Müller. Wenn er jemanden adoptiert, heißt der halt auch Graf Schlagmichtot. Daß eine frau in diesem Falle Gräfin Schlagmichtot heißt, liegt daran, daß es Namen dieser Art ausnahmsweise auch in weiblicher Form gibt. (So, wie nach russischem Namensrecht die Frau des Herrn Gorbatschow Gorbartschowa hieß.)

Wer Adelstitel kauft, endet als A.rschloch, so wie der "Prinz Frederick"!
Wie man sieht ist heute Tag der Humoristen hier auf GuteFrage, sollte wohl besser Gute Rage heissen heute, wie?
Angelflight am 4. November 2008 21:52 Humor ist, wenn man trotzdem lacht!:D

du kannst in schottland eine fläche von 20x20 cm in einem naturschutzgebiet kaufen. wirst als eigentümer ins grundbuch eingetragen und darfst lebenslang den offiziellen titel Laird of glencairn tragen http://www.scottish4u.com/Laird/laird.html kostet ca 150 €
MrBombastick am 4. November 2008 21:50 ist man dann a bissl schotte?

Gräfin Valpuga, jehaaa klingt wie Senf mit Rentnerschärfe. Bei ebay kannst bei 1 Euro einsteigen.

da nutzt Dir das Geld auch nicht, wir würden Dich nie als echte Gräfin anerkennen - phhh - Neureiche!!!

wenn du männlich bist, wird das sauteuer....
01234 am 4. November 2008 21:45 dh!

Naja, z.B. einen mit Adelstitel heiraten wird dann nicht so teuer oder frag doch mal Frédéric Prinz von Anhalt.
Soweit ich weis muss dich jemand adoptieren der einen adelstitel traegt!kaufen kann man so einen titel glaube ich nicht

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kauft-man-sich-eigentlich-einen-adelstitel-un...
ist voll billich... :-)

Frag mal Prinz Frederik von Anhalt ob er noch ein Plätzchen frei hat.lg
... in Deutschland, wo seit 88 Jahren der Adel abgeschafft ist.
Eigentlich sollten hier im Forum alle WolfRichter auf Knien danken! 13 Antworten, davon nur die WolfRichter-Antwort richtig. Danke!!