Frage von EmpiresKing, 44

Welchen Preis muss ich für das Ticket bezahlen?

Hallo, ich habe heute ein wenig im Internet geguckt wie viel Geld ich ausgeben würde für ein Bahnticket von Rathaus Spandau ( Berlin ) nach Schwerin Hauptbahnhof.

Verbindung wäre Regionalbahn ( RE2 ), daher wird es nicht teuer sein oder? Weiß jemand den Preis, den ich für hin- und Rückticket zahlen würde?

Abfahrt: S+U Rathaus Spandau (Berlin) Ankunft: Schwerin Hauptbahnhof Verbindung: RE2 ( Cottbus - Wismar )

Ich würd mich freuen wenn mir jemand die passende Antwort geben kann.

Ich bedanke mich im Voraus^^

Antwort
von LuxMayer, 13

Ab Berlin-Spandau fährt auch ein IC/EC nach Ludwigslust, dann weiter mit der Regionalbahn. Schau unter bahn.de nach ob du einen Sparpreis ergatterst. 

Der einzige Nachteil gegenüber einem Normalpreis im Nahverkehr: Du hast Zugbindung auf den IC oder EC.

Antwort
von LizWa, 23

Ich denke, du hast im Netz geguckt? Warum weißt du dann den Preis nicht? Bei bahn.de wird er dir doch angezeigt, wenn du deine Reiseroute aussuchst. Meistens sogar in mehreren Varianten. Sparpreis, Normalpreis, vielleicht geht sogar das Ostsee-Ticket?


Antwort
von SebRmR, 13

Verbindung wäre Regionalbahn ( RE2 ), daher wird es nicht teuer sein oder?

Bei Verbindungen, die nur Regionalzüge beinhalten, gibt es keine Sparpreise.
Bei Verbindungen mit Zügen des Fernverkehrs (IC, EC, ICE) gibt es Sparpreise. Das kann dazu führen, dass bei diese Verbindungen der Sparpreis niedriger als der Normalpreis des Regionalverkehres ist.

Auf der Seite der Bahn (bahn.de) wird dir ein Preis angezeigt. Guck im Internet mal genauer hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten