Welchen Preis kann man für Schallplatten auf dem Flohmarkt beanschlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Scheibe und den Zustand an. Massenware geht 50Cent für Single 1-2€ für Maxi-Single und LP. Es sei denn du hast so Schmangerl wie die vier farbigen von Depeche Mode. Die gingen neulich für 40€/Stück original verpackt.

hauptsächlich oma-zeug

das kommt doch ganz darauf an was es für platten sind. so allerweltsware wie chris rhea, roger whittaker, chris de burgh - da kann man froh sein wenn sie für 1 € weg gehen. hat man aber das weisse album der beatles mit allen 4 bildern und dem poster in top-zustand von cover, platten und bildern/poster - dann geht es auch für 30 € weg. oder vielleicht die 2. platte der rolling stones in der erstpressug von decca/england mit dem richtigen label - dann werden es auch 150 €.

und weil die allermeisten flohmarkthändler null ahnung haben, können halt kenner das wirkliche schnäppchen machen

Auf Flohmärkten solltest du keine festen Preise festlegen. Wenn jemand für etwas interesse zeigt, überlegst du dir, wieviel der wohl bereit wäre dafür zu zahlen und ob dir das auch reichen würde. Dann schlägst du noch etwas drauf und schlägst einen höhren Preis vor, damit ihr euch dann darauf einigt, was du haben willst.
Oder wenn du keine Ahnung hast, was du verlangen sollst, fragst du ihn zuerst, wieviel er dafür bereit wäre zu zahlen, dann überlegst du, wieviel höher du mit den Preis gehen kannst, damit er trotzdem noch kauft und machst entsprechendes Gegenangebot. Und du mußt da wirklich unterscheiden, mit dem du es zu tun hast. Ein Plattensammler gibt sicher mehr Geld aus als eine Oma, die die Platte nur wegen eines Liedes aus ihrer Kindheit kaufen will.

nein, preis anschreiben nicht nur für mich als preisgrenze. hab von platten nciht so die ahnung

lieber höher ansetzen und handeln. dann kommt man irgendwann auf einen nenner, je nach aussehen und so eben.

Schlechter Tipp.Verschreckst die Kunden damit.Ich geh bei zu hohen Preisen immer weiter...

@Dorfrocker

naja, man soll ja auch nicht bei 20 euro anfangen. ;) da würde ich auch weitergehen. aber so um 2 euro mehr als man haben will...

Habe neulich beim Trödelking im TV gesehen.. er hat für jemanden Schallplatten für 2 € verkauft.