Welchen Praktikumsplatz könntet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich interessiere mich auch sehr für Informatik. Ich kann dir nur empfehlen in ein möglichst großes Unternehmen zu gehen, da du somit dort schon mal einen guten Eindruck machen kannst und dir das später in dem Bewerbungsgespräch helfen würde, wenn du das Interesse hast, dich dort zu bewerben. 

Im Bereich Informatik gibt es natürlich viele Gebiete. Ich würde dir jedoch die Softwareentwicklung bzw. Anwendungsentwicklung empfehlen.

Natürlich kannst du dir auch Bereiche wie IT- Systemadministration angucken, ist jedoch nicht ganz so spannend für ein Praktikum, denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BpKel
05.10.2016, 22:34

Danke ich schaue mal

1

Du könntest beim Fc Bayern München in der Jugendabteilung nachffragen, die bieten meistens auch dieses Praktikum an. Oder evt in einer Anwaltskanzlei, Berufsfeuerwehr im Büro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BpKel
05.10.2016, 21:15

joa danke wären Alternativen

0

Wenn dich Informatik interessiert dann würde bestimmt ein Praktikum als Informatiker für Anwendunsgentwicklung o.ä., in deinem Interesse sein.:) solche Praktikumsplätze gibt's sicherlich mehrmals in München

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BpKel
05.10.2016, 21:15

habe ich mir auch überlegt danke

0

Wie wäre es mit einem Unternehmen, das Apps entwickelt? Es gibt doch auch ganz viele Sport-Apps..vielleicht findest du sowas in deiner Nähe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BpKel
06.10.2016, 15:19

Muss mal gucken danke

1

Was möchtest Du wissen?