Welchen Pokemonteil soll ich zuerst spielen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na ganz klar ab Generation 1. Da die gelbe Edition immer noch dazu gehört, im Vergleich zu Rot und Blau aber ein paar schöne Features hat würde ich damit anfangen. Damit lernt man noch ein richtig schön ursprüngliches Pokemon kennen, was grade noch im Aufbau war Kult zu werden. 

Und dann natürlich mit Gold bzw. Kristall weiter. Smaragt hätte ich danach gespielt (taugt auch noch). Blattgrün sind die Remakes der 1. Generation. Ich denke, dass kann man gut zum Schluss spielen (wenn man nämlich das meiste von der gelben wieder vergessen hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rot und Blau sind identisch. Gelb ist das gleiche Spiel mit mehr Features (allen voran Pikachu).

Bei Gold und Silber das gleiche. Kristall ist das gleiche Spiel mit mehr Features.

Bei Smaragd ebenfalls das gleiche. Ist das dritte Spiel zum Pendant Rubin/Saphir.

Blattgrün ist ein Remake der ersten Generation.

Mein Vorschlag: wähle zwischen gelb und Blattgrün oder probiere beides.

Im Anschluss kommt Kristall.

Dann Smaragd.

Wenn du möchtest wieder schwarz oder zB das neuere schwarz(/weiß) 2 oder X/Y

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daspinkey
15.02.2016, 15:32

Joa alpha saphir und y hab ich schon gespielt damals,sowie auch platin,diamant und pearl(was auch das gleiche ist wieder^^).Danke für die ausführliche antwort!

0
Kommentar von sepki
15.02.2016, 15:34

Dann weißt du ja worauf ich hinaus will.^^

Am meisten Sinn macht also immer die dritte Edition der jeweiligen Generation.

Gerne doch und viel Spaß! :)

0

Fang mit Blattgrün an ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir ein paar Stunden Rot/Blau oder Gold/Silber/Kristall gönnen. Schön nostalgisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na rot und blau - also 1. Generation.

Ist doch klar. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Schwarz!
Schon allein die Story und die Charaktere sind toll. Besonders der Gegenspieler (Jaa, N-Fangirl :D)

Ich persönlich finde auch die Pokemon der 5.Gen interessanter.
Die Grafik in den Kämpfen ist etwas eigen, aber im Großen und Ganzen sind Schwarz bzw Weiß die besten Spiele. :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Fang bei gelb an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Rot :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer von vorne Anfangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?