Frage von chris2034, 37

Welchen Plattenspieler würdet ihr nehmen?

Hallo.

Ich bin ein Neueinsteiger im Schallplatten Bereich und möchte jetzt einen neuen Plattenspieler.

Ich habe hier zwei zur Auswahl, doch weiß nicht welchen ich nehmen soll...

Entweder den Audiotechnica AT-LP120 oder den Reloop RP7000. Der Audiotechnica soll perfekt für Neueinsteiger sein, doch ich wollte gleich was gescheites.

Der Sound soll wohl nicht viel besser sein beim Reloop. Welchen würdet ihr nehmen?

P.S. Ich weiß das man Verstärker und so brauch. Mir geht es nur um den Plattenspieler momentan.

Antwort
von iTech01, 27

Gar keinen von Beiden. Ich denke mal du willst Qualität? Dann kauf dir lieber einen alten aber guten Gebrauchten! Damals war die Qualität viel besser als heute mit Diamandnadeln und so.
Gruas

Kommentar von Grautvornix ,

Gebrauchter Verstärker ok, aber Plattenspieler ich weiss nicht, das sind Verschleißteile dran.

Kommentar von iTech01 ,

Verschleißteile hast du auch bei den Neuen, aber du wirst mit den Alten um einiges mehr an Qualität und Haltbarkeit haben...

Antwort
von Grautvornix, 27

Sind vergleichbar, daher den für weniger Kohle, Preis/Leisungsverhältnis ist besser.

Antwort
von Almuric, 13

Verschleißteile ?

Meiner ist 40 Jahre alt und läuf wie ne Eins !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten