Welchen Plattenspieler soll ich kaufen und wie gehe ich damit um?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab meine Plattenspieler damals auf dieser Seite gefunden: http://www.plattenspieler-test.at/

Hab mir dann den Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler geholt, und bin voll und ganz zu frieden. Tonqualität ist sehr fein, Bedienbarkeit auch super und ich hab meine Platten digitalisieren können. Kann dir den wärmstens empfehlen.

Hoffe du wirst fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: an welche Anlage soll der Player angeschlossen werden?

Im gehobenen Einsteigerbereich würde ich den Project Essentials II in Betracht ziehen.

Alternativ kann man auch Ebay Kleinanzeigen durchstöbern und einen hochwertigen Player aus den 70ern / 80ern (den Hochzeiten der LP) für kleinstes Geld holen. Mit einem neuen Abnehmersystem (bin selber von dem relativ günstigen Grado Black angetan) bekommt man auch einen sehr guten Klang hin.

Die von dir aufgerufenen 100 Euro solltest du aber doch eher verdoppeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi MyHeartSuffered,

schau doch mal auf http://www.plattenspieler.at/schallplattenspieler-test/ vorbei. Wir haben dort einige Plattenspieler in deinem Budgetbereich etwas genauer unter die Lupe genommen. Ausserdem sind auf der Website viele Fragen für dich als Neuling beantwortet - und es werden immer mehr Infos.

lg Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?