Frage von SeloDeus, 106

Welchen Planeten sollte ich besuchen wenn ich die chance hätte?

Nennt mir beispiele so das ich Dokus über diese schauen kann danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurkeUndCo, 21

Natürlich die Erde, denn diese ist bewohnbar und trägt (noch) eine Vielzahl verschiedener Lebensformen. Das gibtv es in unserem Sonnensystem nur einmal.

Antwort
von Buckykater, 9

Der einzige andere Planet den man in absehbarer Zukunft besuchen könnte ist der Mars. Allerdings müsste man alles was man zum Leben braucht von der Erde mitnehmen und eine Station bauen. Das wird aber noch dauern. Obwohl der Mars der erdähnlichste Planet im Sonnensystem ist , ist er immer noch lebensfeindlich  Aber er ist der einzige andere Planet den du vielleicht mal besuchen könntest. Eine Doku heißt zb Mars der rote Planet. Es recht guter Film ist Der Marsianer.  Er macht schon deutlich wie schwer es ist auf anderen Planeten zu leben und sie sehr wir von der Erde und ihren Ressourcen abhängen. Sie ist ein wunderschöner Planet und viele Astronauten haben die Erde sogar noch mehr schätzen gelernt als die sahen welch wunderschöne "blaue Inseln" sie in den Weiten des Weltalls ist. 

Antwort
von nordlyset, 33

Der einzige Planet in unserem Sonnensystem, auf dem vielleicht mit technischer Hilfe Leben möglich wäre, ist der Mars. Die Temperaturen sind halbwegs normal (bis zu +20°C auf der Tagseite, allerdings teils weit unter -100°C auf der Nachtseite) und die Probleme mit der Atmosphäre sind mit technischer Hilfe hinzukriegen.

Die anderen Planeten sind absolut lebensfeindlich. Schon auf der Venus herrschen Temperaturen von über 400°C, von der Zusammensetzung der Atmosphäre mal abgesehen. Die großen Planeten sind Gasplaneten aus ... Gas halt und mit einem Atmosphärendruck und Stürmen, die wir uns hier auf der Erde nicht annähernd vorstellen können. Eine Sonde auf den Jupiter hat es nur kurz durch die Atmosphäre geschafft, bevor sie von deren enormen Druck zerstört wurde. Die Planeten jenseits vom Jupiter sind ebenfalls Gasplaneten mit lebensfeindlichen Zuständen und zudem je weiter entfernt, desto kälter.

Pluto, dem der Planetenstatus vor einigen Jahren aberkannt wurde, ist zwar kein Gasplanet, aber trotzdem lebensfeindlich. Temperaturen unter -200°C und du würdest nicht mal ein Jahr erleben, denn ein Plutojahr dauert über 240 Erdenjahre.

Antwort
von TobyScience, 37

Saturn ein interessanter Planet schon vom Aufbau und der einzigste mit einem hell leuchtenden Ringsystem und 18 Monden.

Antwort
von Rocker73, 39

Schwebe auf dem Jupiter in einer Gaswolke oder, wenn du ein bisschen Bräune benötigst, gehste auf den Merkur und sonnst dich ein wenig. Wenn du eine gewisse feine Blässe willst, gehst du am besten auf den Pluto, dort hast du Ruhe von der ollen Sonne!

LG


Kommentar von FindAWayOut ,

Pluto ist kein Planet mehr :(

Kommentar von nordlyset ,

Auf dem Jupiter herrscht so ein enormer Atmosphärendruck, dass sogar Sonden aus Metall schnell zerstört werden, und wenn man das überlebt, gebe die Stürme mit bis zu 700km/h einem den Rest ;-)

Merkur, ja, ist nur etwas warm ;-) (400-500°C, wenn nicht noch viel mehr...)

Von der Sonne hat man auf dem Pluto auf jeden Fall Ruhe, über Hitze kann man auch nicht klagen und man bleibt jung ;-) niemand würde auch nur ein Plutojahr schaffen, die härtesten vielleicht ein halbes ;-)

Kommentar von Rocker73 ,

Joa, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung ;)

Kommentar von nordlyset ,

Da hast du allerdings Recht! ;-)

Antwort
von DJFlashD, 50

Kepler 186 oder wie der hieß ^^ man sagt ja es könnte dort leben geben, kannst mal nachgucken xd

Antwort
von spugy, 58

Europa. Da soll es wasser (und wo wasser ist, gibt es leben) geben

Kommentar von WelliExperT ,

Das ist kein Planet...

Kommentar von spugy ,

Dann ist er halt ein mond wo wasser drauf ist

Kommentar von FindAWayOut ,

Hab das Selbe auch schon von Asien gehört... Ich glaube aber nicht dass das stimmt. 

Kommentar von spugy ,

Europa ist ein mond vom jupiter. Ich kann auch nichts dafür dass er so heisst

Antwort
von dompfeifer, 7

Jeden.

Antwort
von MonkeyKing, 8

Den Saturn, dort soll es Diamanten regnen.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten