Frage von karamsa44, 25

Welchen Plan trainieren?

Hey Ich bin 16 männlich und habe vor 2 Jahren mit kraftsport begonnen ! Angefangen habe ich mit einem Plan der nur mit meinem eigenen Körpergewicht funktionierte ! Später kamen Hanteln dazu habe aber immer im Bereich von 20 wdh trainiert wodurch ich keine wirklichen Muskeln aufgebaut habe ! Vor ca 1 Jahr bin ich dann ins mcfit gegangen und habe mit einem 3er split begonnen und war im Bereich 8-12 wdh ! Doch getan hat sich bei mir nichts habe kaum Muskeln aufgebaut! Erst dachte ich es läge am testosteron wert doch man hat mir gesagt der Plan wäre zu intensiv gewesen... jetzt will ich quasi nochmal von vorne beginnen! Könnte mir jemand einen Plan erstellen den ich jetzt machen kann? Ich bin sehr sportlich und fit und habe die Zeit 3-4 mal pro Woche ins gym zu gehen! Falls das noch wichtig ist ich wiege 64 kg bei 175 cm Körpergröße! Vielen Dank schonmal lg :)

Antwort
von Sodomize97, 11

Nicht der Plan ist drin Problem, sondern dein Gewicht. Bei 1,75 möchtest du mindestens 75 Kilo wiegen um aus dir was zu zaubern. Was du brauchst ist eine Massephase, das heist leg Gewicht zu und Trainiere im 3er Split weiter. Pull-, Push-, Leg-day... Jeweils 5-8 Wdh pro Satz, 4 Sätze pro Übung. 3 Grundübrungen pro Tag und 3 Isolationsübungen. Zusätzlich täglich Bauch. Versuche dich bis Mitte des Jahres auf knapp 80 Kilo zu bringen, dann wird da auch was draus, aber nicht Fettfressen, sondern Muskeln aufbauen

Antwort
von Nick160995, 6

Manchmal ist es im Training so, wie bei gewissen anderen Dingen im Leben. Zumindest glaube ich, dass es bei dir noch zutrifft, da du gerade erst 16 bist. In der kürze liegt die Würze! Einen Beispielstrainingsplan?

1.) Bankdrücken
2.) Überkopfdrücken
3.) Rudern
4.) Kniebeuge
5.) Kreuzheben

Je nach Trainingsziel empfehle ich 3-5 Sätze mit 8-15 Wiederholungen. Kniebeuge und Kreuzheben in einem TP sind schon recht intensiv, schau am besten mal, wie es sich anfühlt.

Antwort
von Neunmalschlauer, 13

Achtest du auch auf Ernährung? Zählt 70zu30

Kommentar von karamsa44 ,

Ja tue ich ich esse sehr viel und eiweissreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community