Frage von lubbeldibatsch, 26

Welchen Plan B zu instagram gibt es, wenn man finanziell darauf angewiesen ist?

Es geht nicht um mich sondern um eine gute Freundin. Sie ist Künstlerin (Karikaturen, Zeichnungen, usw) und derzeit finanziell verdammt erfolgreich. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass sowas überhaupt möglich ist, aber ist nunmal so und ich gönne es ihr ja natürlich auch von Herzen.

Allerdings wirkt es auf mich so, als ob sie ihre Fan- und Käuferbase (weltweit... größtenteils aus den USA und nicht etwa Deutschland) insbesondere durch instagram generiert. Rein beruflich hängt sie mehrere Stunden des Tages auf instagram rum, um ihre Kontakte zu pflegen, Bilder hochzuladen usw. usf. Sie hat logischer Weise auch einen eigenen online-Shop, eine facebook-Seite, auf der sie mit ihrer Kunst wirbt und all das - aber Hauptsächlich läuft es definitiv über instagram!

Aber was könnte ein Plan B sein, falls instagram mal wegbricht? Der Dienst kann von heute auf morgen ja vom Markt genommen werden unter Umständen.

Antwort
von bingo00, 15

E-Mail-Verteiler. So machen das viele. Werben über Instagram für ein kostenloses E-Buch oder Ähnliches und bekommen dadurch dessen E-Mail-Adressen für den Fall aller Fälle. Falls IG wegbricht kann Sie dann immer noch Werbung für sich über die E-Mail-Kontakte machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community