Frage von niclas71, 40

Welchen Ping bei 16k-Leitung (mit FritzBox 7430 QO)?

Hi Leute, bei uns im Ort wird die Straße aufgerissen und da neue 50k-Glasfaser-Leitungen eingelegt, jedoch dauert das noch 3 Jahre bis die eingestellt werden und "Saft" drauf ist. Deswegen möchte ich zur 16k Leitung von Telekom (Kupferkabel), die bei uns eingelegt ist wechseln. Ich selbst hab derzeit eine 2k-Leitung von 1&1 und da ich logischerweise nicht 3 Jahre warte bis die 50k-Glasfaser eingebaut ist wechsle ich erstmal zu Telekom, um die 16k nutzen zu können, und deswegen wollte ich wissen wie der Ping bei einer 16k-Leitung (kupfer) ist????? (Mit meiner 2k hab ich 70ms, was meiner Meinung ganz okay ist..)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo niclas71,

das kann man pauschal nicht sagen. Der Ping wird von vielen Faktoren beeinflusst. Es kommt zum Beispiel darauf an, wo der Server steht, auf den du zugreifen möchtest, ob du eine LAN- oder WLAN-Verbindung nutzt usw.

Daher kann ich dir jetzt keinen Wert nennen, den du mit DSL 16000 haben wirst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von niclas71 ,

Kann man das irgendwo auswählen welchen Server ich nimm also am PC, dass mein Ping besser wird bzw. Das ich halt alles rausholen kann aus meinem Ping?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo niclas71,

nein, den Server kannst du nicht manuelle auswählen. Diesen stellt der Spieleanbieter zur Verfügung. Da hast du selbst keinen Einfluss drauf.

Generell gilt, bei Online Games am besten immer eine LAN-Verbindung nutzen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von RazeReturns, 23

Das können wir nicht sagen, es kommt auf den Ort an. Es kann auch sein das der Ort eine Begrenzung bis zu 16K hat, dann bringen dir 50K etc. nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community