gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Pfeifentabak könnt ihr mir empfehlen?

gefragt von BenjyBenjy am 06.05.2009 um 9:11 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte gern einen neuen Pfeifentabak ausprobieren, habe aber Bedenken vor dem berühmten Griff ins Klo.

Derzeit nutze ich die Tabake Petersen&Sörensen Campanile und Ilsted (55/77/100). Und was haltet ihr von Davidoff Pfeifentabak?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rauchen x 2.235 Geschmack x 644 Tabak x 310 Pfeife x 35 Pfeifentabak x 2

anonym
beantwortet von KyronB am 6. Mai 2009 09:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich mag die Hausmarke meines Tabakhändlers. Das schöne ist auch das man da immer Proben bekomen kann wenn man mal nen anderen ausprobieren will. Z.Zt. rauch ich American Sweet.

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 6. Mai 2009 09:20
1x

W.O. Larsen: Old Fashioned oder Classic

Mein Vater mochte diesen Pfeifentabak sehr und da er angenehm riecht, kann ich ihn dir empfehlen.

KriLu
beantwortet von KriLu am 6. Mai 2009 09:18
1x

da ja die geschmäcker verschieden sind, ist es etwas schwierig, dir einen neuen tabak zu empfehlen. aber du kannst bei vielen tabak-verkäufern besonders im internet (so habe ich es mal bei cigarillos gemacht) proben anfordern, die meistens kostenlos oder total günstig sind.

Basti1984Feb
beantwortet von Basti1984Feb am 6. Mai 2009 09:12
1x

Ich finde jerry&Cherry is echt lecker.weiß nich ob das richtig geschrieben is er is mit kirsche

Saturnknight
beantwortet von Saturnknight am 19. Oktober 2009 15:40
0x

probier es mal bei www.daft.de

Dort gibt es viele Berichte über Pfeifentabake.

Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend auch noch einen guten Laden, der Pfeifen, etc. verkauft. Wenn der Besitzer sich gut auskennt kann er dir eventuell einen Tabak empfehlen und vielleicht bekommst du auch ein Probepäckchen. Die reichen dann meist für 2-3 Pfeifenfüllungen.

In meinem Stammladen bekomme ich auch mal ein kleines Ziploc-Tütchen zum probieren gefüllt, zumindest von der Hausmarke. Die haben da auch Gläser, in die man mal reinriechen darf (auch wenn es beim rauchen wieder anders rüberkommt)

Also falls jemand in Baden Württemberg einen guten Pfeifenladen sucht ...

anonym
beantwortet von rope123 am 17. Juni 2009 07:03
0x

Also wenn du bisher schon gerne Peterson rauchst, wird die Ashton oder Mac Baren sicher gut gefallen. Die haben beide keine wirklich schlechten Tabake, somit wirst du auf jeden Fall was rauchbares bekommen ohne deinen befürchteten Griff ins Klo zu machen.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 6. Mai 2009 09:24
0x

Keine! Rauchen verursacht Krebs, Bei Pfeifenrauchern trizt verstärkt Krebs im Bereich der Zunge auf, die dann u.U. komplett operativ entfernt werden muß. Das Sprechvermögen leidet darunter.

Kommentar von KyronB am 6. Mai 2009 09:48

das wollte er nicht wissen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.