Frage von Andreas78,

Welchen Personengruppen- und Beitragsgruppenschlüssel haben geringfügig veschäftigte Renter?

Welche Schlüssel muß ich bei der Lohnabrechnung bei einem Vollzeitrentner, der einen Minijob ausübt, benutzen?

Antwort von sppit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

also unabhängig ob er Rentner ist oder nicht mußt Du ihn in der RV mit 5 schlüsseln. In der KV kommt es darauf an ob der privat 0 oder gesetzlich 6 ist. Also 0500 oder 6500.

Gruß

Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Hosteltipp für Berlin! Kann allen Berlinreisenden nur das Cityhostel empfehlen. Die Preise sind super und auch mein Zimmer hat mir gut gefallen. Dort trifft man eine Menge netter Menschen und auch die Umgebung spricht für sich. Die Verkehranbindung ist ideal. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war auch top! außerdem sind voll viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe! http://www.cityhostel-b...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten