Shira am 17.08.2007 um 18:19 Uhr
Sei es aufgrund des Berufs, der äußeren Erscheinung, des Geschlechts, des Alters, der Ausstrahlung, der Kompetenz......

Im Job vertraue ich keinem Kollegen total, nur meiner Chefin. Privat meinem Mann und meiner Mutter.

Meinem Hausarzt, der hat Schweigepflicht und sieht auch noch toll aus ;-)
KleineFrage am 17. August 2007 18:43 Das ist gut! :o)
Meiner Freundin Helga.
Mit der kann man Pferde stehlen; sie hat das Herz auf dem richtigen Fleck.

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, jemandem außer mir selbst, zu vertrauen.
Denn sobald ich das tat, wurde mein Vertrauen mißbraucht - und das hat weder etwas mit Beruf, Erscheinung, Geschlecht, Alter, oder Status zu tun.

Ich bin nicht mehr so vertrauensselig wie früher. Aber meinem Mann und meinen Kindern sollte ich schon vertrauen können. Und wenn meine Eltern noch leben würden, hätte ich zu denen sicher auch Vertrauen, auch wenn ich nicht immer auf sie hören würde! :-)
Meinem engsten Familienkreis und ein paar wirklichen Freunden.

Ich vertraue am ehesten einem Fachkollegen. Das hat gar nichts damit zu tun, daß Juristen bessere Menschen wären. (Eine gewisse kriminelle Ader brauchen wir schon. ;-)) Ich kann aber einen Kollegen besser einschätzen und weiß, wann ich ihm vertauen kann und wann nicht. - Im grunde genommen vertraue ich also mir und meinem Urteil.

Ich vertraue leider sehr schnell... das hat mir schon so einiges an Ärger eingebracht aber ich kann es eben nicht lassen, auf das Gute im Menschen zu hoffen... Kann auch einfach nur Blödheit sein... ;o)

Ich habe eine tolle Familie, der kann ich ausnahmslos vertrauen.

Grundsätzlich vertraue ich niemanden wirklich voll und ganz, außer mir selbst, hoffe ich.
Bin auch schon zu oft enttäuscht worden.
Bin eigentlich auf der Suche nach jemanden den ich 100% vertrauen kann, bin mir aber nicht sicher, ob ich wen finden werde.

Ich vertraue am meisten meiner Tochter. Ich denke wenn ich nicht trauen kann, kann auch mir keiner vertrauen, daher bin ich stets bemüht :)Natürlich mit manchem blauen Auge :). LG Lotusblume

ich vertrau meinem bauchgefühl - das hat mich zwar schon manchmal getrogen und ich hab mich über mich selbst geärgert - mein kopf kann das aber nicht so gut - vertrauen kann man nicht denken, sondern nur fühlen

Trau nie jemandem, den Du nicht im Badezimmerspiegel siehst.
Ich vertraue in erster Linie meiner besten Freundin, meinem Partner und natürlich meiner Familie.

Allen meinen Lieben und auch meinen Freunden. Man muss aber immer differenzieren, wer z.B. ein Geheimnis behalten kann. Ich habe viel Vertrauen zu den Menschen, aber nicht ohne kritisch zu sein und nicht ohne Menschenkenntnis. Würde auch Menschen, die ich gerade mal kennen gelernt habe Vertrauen entgegenbringen.

Meiner Familie vertraue ich ausnahmslos. Menschen aus dem öffentlichen Leben muss ich erst näher kennen lernen um sagen zu können ob ich trauen kann oder nicht. Ich hatte mal einen Chef (Arzt) dem habe ich keine Sekunde über den Weg getraut. Lag aber nicht am Beruf sondern einfach am Menschen. Ach so, Handwerken traue ich erstmal auch nicht :-)
Luise am 17. August 2007 19:09 Ich vertraue Handwerkern schon, man muss sich halt gute holen. Sind echt fit, nett, absolut ehrlich. Es gibt so gute nette Handwerker!!!

Meiner Mama und
Freunden, die beim Umzug helfen, obwohl sie weiter weg wohnen!

Mein Bauchgefühl hat mich noch nie betrogen. Generell sollte man aber eher etwas auf der skeptischen und mißtrauischen Seite sein, um eben sich selbst zu schützen. Nur in Paranoia sollte es nicht ausarten.
ich vertraue nur meinem schatz! hat mich noch nie enteuscht und ist immer für mich da! es hat ein leben lang gedauert einem menschen soo sehr zu vertrauen aber (hurra) ich habe ihn gefunden!!!wenn man seit frühster jugend nur enteuscht wurde ist es sehr schwer zu vertrauen ,aber , bitte giebt nie die hoffnung auf,den vertrauen lohnt sich!!!Gruß Nicole

ich vertraue -bis auf eine einzige Ausnahme- nur noch mir selbst. Ich hatte sehr viel Vertrauen in andere Personen gesetzt, wurde ganz bitter ausgenutzt und ausgenommen, enttäuscht und verletzt. Diese Ausnahme ist auch die einzige Person, mit der ich wirklich ganz offen über ALLES sprechen kann und von der ich weiß, daß mein in diesen Menschen gesetztes Vertrauen nicht missbraucht wird.
Ich vertraue niemandem aufgrund der äußeren Erscheinung, des Geschlechts, des Alters, der Ausstrahlung, der Kompetenz...... Wieso sollte ich auch, ich bin doch nicht völlig bescheuert!
Am ehesten vertraue ich einer Person, die gestorben ist, um mein Leben zu retten, sonst niemandem.
Es hängt nicht unbedingt von Äußerlichkeiten, wie dem Beruf ab. Vielmehr kommt es darauf an, dass man denjenigen richtig einschätzen kann. Neben engen Verwandten ist das auch bei "Seelenverwandten" der Fall. Also guten Freunden, die ähnlich ticken, wie man selbst.
Ansonsten kann man bestimmten Haustieren unbedingt vertrauen. z.B. Hunde, Pferde.

also psychologen würd ich ehrlich gesagt überhaupt nicht über den Weg trauen...irgendwie fallen mir die grad ein^^
hm... meinem Bruder traue ich denke ich, noch am meisten.... aber noch mehr meinen Katzen
an sich guten freunden, und ich kann stolz behaupten, einige davon zu besitzen,,,,