Frage von Lenninks, 44

Welchen PC soll ich mir kaufen (DotA2, CS:GO, Office)?

Ich brauche einen neuen PC, jedoch kenne ich mich nicht so gut mit Computer Hardware aus.

Ich muss 1. an ihm arbeiten können (mit Office) und 2. mit ihm spielen können. Er soll nur DotA 2 und CS:GO mit mittleren Grafikeinstellungen ziehmlich ruckelfrei schaffen können. Außerdem soll er so billig wie möglich sein ^^.

In welcher Preisklasse bin ich da? Was könnt ihr mir dafür empfehelen?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 44

Hallo,

ersteinmal solltest Du deine Anforderungen genauer definieren:

1). Wofür brauchst Du ihn und wie oft am Tag nutzt Du ihn?

2). Legst Du Wert auf einen niedrigen Stromverbrauch oder auf modernität?

3). baust DU ih nselbst zusammen und bist Du ein Overclocker?

Kommentar von Lenninks ,

Wahrscheinlich werde ich ihn jeden Tag ein bis zweimal benutzen, insgesammt eventuell 1-3 (kommt halt drauf an), Stromverbrauch ist relativ egal und zur Modernität kann ich nur sagen, dass er Windows 7 haben sollte(ansonsten egal). Selbst zusammen bauen hatte ich eigentlich nicht vor, aber ich könnte es in Erwägung ziehen, da ich da jemanden kenne der mir da helfen könnte. Was ein Overclocker ist weiß ich leider nicht.

Kommentar von Inquisitivus ,

Hey, gut, dann kann ich Deine Wünsche nun einschätzen und guckmal was da machbar ist/wäre... selbst Zusammenbauen ist wesentlich günstiger :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Sop, einmal ein System was moderner ist aber genügend gewünschte Leistung bringen kann.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Es ist jetzt erstmal halt nur ein Vorschlag, für eine sehr günstige variante und sehr modern, bis auf die Grafikkarte, die schafft aber CSGo locker auf high!

Das Gehäuse könnste ändern, aber das ist so ziemlich die beste Wahl bei diesem Preis

Kommentar von jort93 ,

das build ist ziemlich gut. ist wohl die beste wahl für die games. preis leistung ist sehr gut. wenn du es noch etwas günstiger haben willst kannst du auch eine 

Sapphire Radeon R7 250 

nehmen. für dota und csgo reicht das locker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten