Frage von GTAIII, 39

Welchen PC soll ich eurer Meinung nach kaufen?

Will mir einen PC kaufen kann mich aber nett entscheiden. Ihr könnt 1-2 PCs nennen die ihr am besten findet oder wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem der auf der Liste stehendem PC gemacht habt dann schreibt das auch. Und ihr könnt mir auch einen anderen PC Vorschlagen der nicht auf der Liste ist (preis ist egal)

Vielen Dank im Voraus

PS: Ich weiß das der Alienware ein Hardware Monster ist und sich von den Leistungen drastisch unterscheidet.

Kann man in den Asus G30ak auch einen i7 der sechsten gen reinstecken?

Antwort
von Ontodog, 28

Alienware ist verflucht teuer, für das, was du geboten bekommst. Sicher, die verbauten Komponenten sind allesamt von guter Qualität - das rechtfertigt für mich aber nicht den unglaublichen Aufpreis gegenüber dem selbst-bauen.

Hatte selbst einmal einen Acer Predator bekommen, von welchem der Prozessor und Arbeitsspeicher in meinen aktuellen PC gewandert sind. Keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Hinzu kommt, dass du beim Asus ROG G20CB mit dem zugegebenermaßen winzigen Gehäuse arbeiten musst. Wenn du ihn also länger behalten willst, und den verbauten Komponenten irgendwann die Puste ausgeht, musst du bei der Wahl des Upgrades mit dem kleinen Gehäuse arbeiten. Es könnte durchaus sein, dass dort viele Grafikkarten und Prozessorkühler überhaupt nicht rein passen.

Kommentar von GTAIII ,

Du hast mir richtig weitergeholfen danke

(Nicht ontodog betreffend) PS: Ich habe mir schon überlegt einen zu basteln ist aber irgendwie blöd da die ganzen Garantien usw nicht so umfangreich absicher

Antwort
von FrageMester, 28

Mit einem fertig pc hast du nie gute Erfahrung.
Wie wärs wenn du ihn selber zusammen baust? Es gibt genug tutorials im Internet und Grad schwer ist es auch nicht.
Bei der Auswahl der teile helfe ich gerne :)

Antwort
von Smartdude, 21

bevor du mit teuren Labels dein Geld zum Fenster rauswirfst: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p6.html#...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten