Frage von Darkherone123, 42

Welchen PC Prozessor für GTA V (5)?

Welchen Prozessor empfehlt ihr für GTA 5, wenn man sich ein neues PC System zusammen baut ?

Antwort
von Christian1113, 42

Ich würde dir mindestens einen Intel Core I5 empfehlen. Am besten so nach der 6 Generation. Damit kannst du nichts falsch machen. 8 Gb Ram und mindestens eine Gtx 970 Grafikkarte und alles im Butter :)

Kommentar von Darkherone123 ,

Wow, danke ! Ich wollte nur wegen Prozessor wissen aber jede weiter Antwort bin ich sehr dankbar, wegen Grafikkarte etc 👍

Kommentar von Christian1113 ,

Soll ich dir nochmehr helfen ? :). Ps. Intelmainboard nicht vergessen :D

Kommentar von Darkherone123 ,

Ich bin über jede Hilfe dankbar. Ich kenn mich ein wenig aus mit PC etc aber bin kein Experte ;D

Antwort
von Highspeeddd, 37

Ich würde den zukunftssicher bauen, nicht nur für GTA5....sonst stehst du bald wieder da, und must wieder geld ausgeben weil irgendwas nicht ausreicht. Hier wäre mal wichtig was du ausgeben kannst / willst, die erste frage.

Kommentar von Darkherone123 ,

Hallo, ich spiele seit GTA 1 nur auf der PlayStation und ich habe mir auch nur immer wegen GTA eine Konsole gekauft. Jetzt möchte ich aber auf PC wechseln. Ich spiele sonst keine anderen Games auf PC außer Css aber das packt auch mein Netbook :D

Preis ist erst mal egal

Kommentar von Highspeeddd ,

Wen du vorhast mehr am Rechner in Zukunft zu spielen, ist es sinnvoll da geld reinzupacken, wen nicht kannst du dir auch den Rechner nach den Minimum Anforderungen von GTA 5 zusammen bauen. Ein Gamer PC der auch in der Zukunft alles wird flüssig laufen lassen können, kann gut und gern bei 1000 Euro liegen.

Da koste die Grafikkarte meist schon ein Großteil des Geldes das du für den Rechner  planen wirst. Dir das rauszusuchen mach ich schon gern, aber halt nur dann wen du das auch ernsthaft zu nutzen vorhast.

Antwort
von playzocker22, 23

Bei mittelmäßigen Grafikkarten ein i5 4460, für High end Karten reicht ein Xeon e3 1231 v3 oder zum übertakten ein i7 4790k/6700k und fürs Rendern ein i7 5930k oder i7 5960x.

Kommentar von Highspeeddd ,

guter Ansatz :-D

Kommentar von playzocker22 ,

Ein komplett pc der zukunftssicher ist fängt bei 1200 Euro an

Kommentar von playzocker22 ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e... Und hier wär was was extrem zukunftssicher wär mit HBM Speicher, 16gb ram, einer schnellen ssd und einem motherboard auf dem man auch einen i7 4790k packen kann um ihn zu übertakten.

Antwort
von dada000go, 38

kommt auf die Grafikkarten an und das Restliche System. Was willste mit den PC machen? Videobearbeitung und schneller Windowsablauf dann wäre eine SSD und guter Prozessor wichtig, für gaming wäre eine starke Grafikkarte neben Prozessor sehr wichtig. Preis Limit bei dir?


Kommentar von dada000go ,

Preis-Leistungssieger ist der Xeon e3 1231v3, Top Leistung und der schafft zurzeit alles mit guten Ergebnissen.

Kommentar von Darkherone123 ,

Wie es in der Beschreibung schon steht, für GTA 5 ;D

Kommentar von dada000go ,

hehe xd hab ich auch gerade gesehen, kommt neben der CPU auf die GPU ebenfalls an, ein Xeon e3 1231v3 würde ich ab eine GTX 970 oder r9 390/290 bzw besser empfehlen. Bei einer r9 380/GTX 960 wäre ein i5 4460 passend. :)

Kommentar von Darkherone123 ,

Ihr sagt es so einfach wenn man nach einer Grafikkarte googelt dann sind da 19 verschiedne Modelle von Firmen usw..

Antwort
von gooo606, 25

wenn du sonst noch nichts hast nimm einen i5 6600 mit einem msi h170a gaming pro und dazu 8GB DDR4 Crucial Ballistix Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten