Frage von RoterBerg09, 49

Welchen PC oder Laptop ?

Hallo und Guten Abend

Ich habe eine Frage an die Menschen die einen Gamer pc oder auch Laptop besitzen ich selbst bin eigentlich konsolenspieler und habe echt keine Ahnung davon und wollte fragen was besser ist PC oder Laptop zum zocken und was ich ausgeben müsste/sollte es gibt viele PC spiele die es nicht auf Konsole gibt und deswegen wollte ich mir einen kaufen Spiele wären Sims 4 , Cities: Skylines , und halt vielleicht bf1 etc

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 19

Hey RoterBerg09,

Kommt ganz auf deine Präferenzen an:

- Muss das ganze einfach zu transportieren sein?
Laptop würde dafür eher in Frage kommen, warum liegt auf der Hand

- Was bist du bereit auszugeben und wie müssen die Spiele laufen (Ultra Grafik, eventuell sogar 4K)?
(Custom-) PC würde für hohe Anforderungen zu geringerem Preis in Frage kommen.

Für Laptops kommst du auf einen höheren Preis als bei einem PC, da du sie nicht einfach selbst bauen kannst und den Hersteller Aufpreis bezahlst.

- Hast du externe Monitore die du Verbinden möchtest (eventuell 21:9 / 4K)?
Ein PC wäre hier auch hilfreicher, da Notebook Grafikkarten oft wenig Anschlüsse bzw. kein 4K haben.

Kommentar von RoterBerg09 ,

4k nicht unbedingt dachte auch an einen pc kann ich den dann nicht an meinen smart tv anschließen ?

Kommentar von FinleyFin ,

Das ist kein Problem wenn er einen HDMI eingang hat.

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

@FinleyFin,
Es brauch nur einen Video Eingang zum Fernseher und einen gleichen Ausgang aus dem PC.

Ja das ist schon klar... HDMI ist ein Video eingang.

Ja das ist schon klar... HDMI ist ein Video eingang. Und andere wie zum Beispiel DVI und VGA unterstützen Fernseher nicht. Bzw ich müsste halt wissen um welchen es sich handelt. Scart wäre noch eine möglichkeit.

Kommentar von RoterBerg09 ,

Sony Bravia 

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

DisplayPort , wäre eventuell auch möglich.

Antwort
von FinleyFin, 8

Defenitiv ein Pc. Laptops mit Leistung die an einen Pc ran kommen kosten mehrere tausend euro. Konsolen Spieler sind c.a 360€ Preise gewöhnt. DOch für gute Pcs muss man viel mehr bezahlen. Ein sehr guter Gaming Pc kostet defenitiv über 1000€. Ich persönlich bin sehr überzeugt vonj disem hhttps://www.amazon.de/Pavilion-560-p050ng-Desktop-SuperMulti-DVD-Brenner-Ultra-S...op+pc Er kostet auch nicht über 1000€.

Antwort
von TheHomie, 15

Hallo Pc ist besser zum zocken
Aber ein guter Pc ist sehr teuer

Antwort
von Scorpio619, 15

PC weil wenn ein PC und ein Laptop z.b beide 1000€ kosten dann ist der PC meist besser.

Antwort
von jultimate, 8

Also ganz klar Pc, Laptops sind viel teurer, du hast weniger Leistung und wenn mal was ist oder es neue Hardware gibt musst du dir einen neuen Laptop kaufen.

Wenn du dir selbst einen Pc zusammenbaust musst du mit min. 350€ Rechnen ist dann aber auf besserem ps4 Niveau. (auf Youtube 350€  Konsolen killer eingeben.) Wenn du alles Full HD und Ultra sehen willst dann ca. 700€

Tut mir leid, aber 350 - 700 Euro ist totaler schwach sinn. Für einen wirklich guten Pc musst du min 900 - 1000 Euro blechen. 

Kommentar von jultimate ,

Warum kann ich dann mit 750€ alles auf Ultra spielen?

Kommentar von wellicreep ,

er hat ja auch Konsolenkiller gesagt nicht guter pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten