Frage von theonly20maxim, 57

Welchen PC Monitor sollte ich nehmen?

Hallo alle zusammen :)

ich wollte mir demnächst einen neuen PC inkl. Zubehör wie Maus, Tastatur, Monitor, etc.. Nun wollte ich mal auf den Monitor eingehen. Ich will mit meinem PC viel Zocken. Das sage ich vorweg. Aber ist es so sehr bemerkbar, wenn der Monitor eine Verzögerung von 5ms hat? Kann ich also mir einen günstigeren Monitor mit 5ms Reaktionszeit holen oder sollte ich etwas mehr Geld für einen Monitor mit 2ms oder 1ms Reaktionszeit holen? Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogi851, 26

Also ein 5ms Monitor reicht vollkommen, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Egal ob Rennspiele oder Shooter wie CS:GO, Battlefield und CoD, es läuft bei mir alles flüssig und es gibt keine schlieren.
Das Geld wo du dir bei den ms sparen kannst, solltest du dann lieber in einen größeren Monitor stecken.

Antwort
von MrSummonXD, 15

5 ms reicht aus aber wenn du was extrem gutes willst würde ich dir AOC Empfehlen

Antwort
von ImEliteWar, 41

kommt drauf an ob du Shoter oder andere spiele spielst.

Kommentar von theonly20maxim ,

Ich würde alles Spielen. Shooter, Racing, etc.

Kommentar von ImEliteWar ,

Wenn du CSGO usw. spielst brauchst du einen 1ms - 2ms Monitor da man schneller reagieren kann.

Kommentar von triestar ,

Ach quatsch, da sieht man kein wirklichen unterschied 1-5 ist sogut wie gleich..

Kommentar von ImEliteWar ,

man könntte sich auch die 1-2ms sparen dafür einen 144herz monitor kaufen

Kommentar von Yogi851 ,

total der schwachsinn mit den 1-2 ms. Ich spiele auch jegliche Games von CS:GO über Assassins Creed und Grid. Außerdem BF und CoD...ich habe einen 5ms 27 Zoll Monitor und bei mir läuft alles perfekt.