Frage von crysky, 58

Welchen PC Komponenten sollte ich upgraden?

Hallo,

Ich besitze momentan ein PC mit folgenden Komponenten:

Intel Core i5 4440 (4x 3,1 Ghz) Nvida GTX 760 8 Gb DDR 3 Ram 1 Tb HDD 125 Gb SSD

Ich spiele auf den PC Minecraft und ein paar Battle.net Spiele.

Nun wollte ich fragen welchen Komponenten ich am besten Upgraden sollte, um mehr FPS bzw. eine bessere Leistung zu erziehlen.

Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FehlerFrage, 15

Du musst nichts upgraden.
Natürlich wäre eine 970 GTX ein starker Boost, jedoch unnötig.
Mit den jetzigen Specs kannst du locker aktuelle Spiele spielen, denn Spiele werden nicht auf Basis von aktuellster Hardware programmiert.
Wo kommen wir denn dahin?
Die meisten Entwickler versuchen die Anforderungen so gering wie möglich zu halten das sogar Notebook Nutzer an den Genuss kommen können und da bist du mit der GTX 760 weit vorne dran.
Verschwende dein Geld nicht und warte bis die GTX 760 wirklich schwach wird und hole dir dann die neuste Generation. Bis dahin ist die 900 Serie auch schon 'alt'.
Ähnlich wie vom iPhone 5 aufs iPhone 5s oder 6 umzusteigen während das iPhone 5 aber noch flüssig läuft. Warum also nicht sparen und warten bis es langsam wird und sich dann ein 7er Gerät zu legen?

Antwort
von rosek, 24

der prozessor ist gut und reicht locker noch die nächsten 3-4 jahre

ich würde die GPU upgraden ! wieviel € hast du denn zur verüfung ?

Antwort
von Kyriu, 24

Ich würde sagen, das einzige mit verbesserungspotenzial ist die Grafikkarte. Also wenn du nur bei diesen Spielen bleibst und dein Budget nich allzu hoch angelegt ist, ist ne AMD radeon 290 oder höher ne gute Wahl. Bei Nvidia wärs ne GraKa ab der gtx 780 oder jedenfalls nicht viel weiter unten drunter. Und achte auf minimum 2 GB VRAM. mehr ist natürlich auch nich schlecht ;)

Antwort
von Kaen011, 29

Grafikkarte hoch auf R9 390 oder GTX 970

Kommentar von Kyriu ,

Dem kann ich nur zustimmen.

Antwort
von Gutfrager156, 27

Das hängt von Deinem Budget ab.

Die Grafikkarte ist jedenfalls der erste Anlaufpunkt, denn es ist unwahrscheinlich, dass Dein Prozessor der Flaschenhals ist.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 7

Die GraKa, eindeutig. R9 390\Gtx 980ti.

Antwort
von Tommi122, 8

Grafik karte mit min 2gb ram