Frage von bestplayer111, 41

Welchen PC Komponenten soll ich mir kaufen?

Hallo, Ich möchte mir einen gaming Pc selber zusammen bauen. Welche Teile passen zusammen? Sollte alle Spiele auf Ultra spiele (nicht 4k).

Habe einen Summe von ca. 800€

Antwort
von m0rz97, 11

Hiermit kämst du auf 805€.

Der CPU  ist fürs Gaming sehr gut geeignet - Hat 4 Kerne bei vernünftigem Takt. Ist zwar nix, was einen völlig aus den Socken haut, aber für 800 wohl das beste was man bekommen kann.

Das Mainboard ist super. Damit kannst du in Zukunft auf jeden Fall noch upgraden.

Das Gehäuse musst du dir eigentlich selbst aussuchen. das soll ja äußerlich dir gefallen. Achten solltest du auf:
-ATX Formfaktor für Mainboard und Netzteil
-Hochwertige Materialien
-Frontanschlüsse
-Voreingebaute Lüfter
-Möglicherweise Dämmung
Für 25€ Aufpreis bekommst du das Nanoxia Deep Silence 3. Das bei all den Kriterien alles umhaut.

Die SSD ist für dein Betriebssystem und oft genutzte Anwendungen gedacht.

Die HDD ist Massenspeicher.

Die Grafikkarte ist Platzhalter für die RX 480, die bald rauskommt. Die wird genauso viel kosten und an die Leistung einer GTX 980 kommen, während die R9 380 mit der GTX 970 vergleichbar ist.

Der CPU-Kühler ist nichts besonderes. Aber für deinen CPU ausreichend. Der wird seinen Job gut erledigen. Ist auch keine billigwahre! Alpenföhns sind immer eine gute Wahl.

Das Netzteil ist mit 400W zwar niedrig gegriffen, aber wenn du lieber den Overkill-Weg gehen möchtest, um vielleicht in ein paar Jahren eine Crossfire Lösung mit 2 RX 480 zu bringen, könntest du noch auf das selbe Netzteil mit 530W oder besser 630W greifen. Kostet dann natürlich auch wieder ein kleines bisschen mehr.

Der Arbeitsspeicher ist ganz normaler RAM. Trotzdem hochwertig. Trotzdem gut. Hier kannst du in Zukunft nochmal 30€ in die Hand nehmen und nochmal ein identisches Kit kaufen. Dann hast du 16gB RAM.

Dein System wäre also:

Corsair Carbide 100R
BeQuiet Pure Power 9 400W
intel core i5 6500 4x3,2gHz Skylake
Alpenföhn "Ben Newis" Kühler
Radeon RX480 8gB GDDR5X
Kingston HyperX 2x4gB DDR4
Seagate Barakuda 7200u/min 1TB
Kingston SSD 120gB
Asus H170 Pro Gaming

lg m0rz

Antwort
von SGREY, 9

Ok... Werde mich nachher mal ran gucken und dir jenachdem die links schicken, habe in moment allerdings auch ein problem mit meinem PC wg Bluescreens und co.

Kann dir nachher halt paar links schicken also natührlich alles was man braucht also:

Mainboard,CPU(prozessor),GPU(grafikkarte), festplatte (jenachdem noch eine SSD wenn du willst) gehäuse ram usw.

Achja und dann noch eine Frage soll der Pc noch eine SSD haben? Läuft meistens schneller und fährt schneller hoch!

?

Kommentar von bestplayer111 ,

Brauch keine SSD (für den Anfang)
aber was ich noch benötige ist ein Wlan Adapter (für das Motherboard)

Antwort
von ganjaboy102, 22

Hab eine nvidia geforce gtx 750 bin sehr zufrieden damit spiele aber hauptsächlich rennspiele und the elder scrolls online. kann dir nur raten was von nvidia zu kaufen es gibt oft updates und nvidia stellt die Grafikeinstellungen für dich schon so ein dass das spiel bestens läuft.

Hoffe konnte dir da weiter helfen.

Antwort
von SGREY, 14

Hallo lieber bestplayer111 !

Da ich schon etwas erfahrender bin in sachen PC, kann ich dir gerne helfen!

Habe meinen PC auch selber zusammengebastelt..

Also erstmal natührlich ein paar fragen:

Welche Spiele spielst du so?

z.b. Minecraft, Black ops 3 GTA 5 usw.  und eine weitere Frage!

Was willst du machen? Nur spielen oder auch streamen bzw. aufnehmen schneiden , rendern von Animationen etc.

Wäre ganz nett wenn du diese Fragen beantworten würdest!

LG

SGREY!

Kommentar von bestplayer111 ,

Spiele: GTA 5, BF 4/ hardline, Arma 3, Project Cars, Batman, Black Ops 3,...

Mir währe noch wichtig die ganz normalen Office Programme und Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten