Frage von DarthVaderSuly, 23

Welchen Pc? Hat es grosse unterschiede??

Nummer 1= https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0... Nummer 2=Das Gehäuse: Das CoolerMaster CMStorm Enforcer Gehäuse ist komplett in schwarz, hat ein unauffälliges Logo an der Front, welches die Sportlichkeit des Gehäuses unterstreicht. Das Gehäuse macht einen sehr wertigen Eindruck und bietet eine optimale Kühlleistung für High-End Hardware.

Das Netzteil: Das CoolerMaster M2 Silent Pro 520W Netzteil ist super leise, hat eine hohe Effizienz und bietet alle erwünschten Anschlüsse. Es kann Grafikkarten mit bis zu 2x8Pin PCI-E Stromversorgung unterstützen. Die Kabel des Netzteils sind zudem schön gesleeved und komplett schwarz.

Das Motherboard: Das ASUS M5A99X EVO ist ein Premium Motherboard, welches den Extreme-Chipsatz von AMD beherbergt. Es basiert auf der Socket AM3+ Plattform und unterstütz alle FX-Bulldozer und auch Piledriver Prozessoren. Es bietet hervorragende Overclocking-Funktionen, hat ein UEFI-Bios, USB 3.0 etc. etc.

Das Prozessor: Der AMD FX8120 ist ein 8-Kernprozessor mit einem Basistakt von 3.1Ghz, dieser wird jedoch bei intensiver Belastung auf bis zu 4.0 Ghz angehoben. Diese CPU leistet exzellente Gamingresultate und hat dank den acht Kernen einen Vorteil in den neuen Lowlevel-APIs DX12 und Vulkan.

Arbeitsspeicher: Es sind 2x4GB G.Skill Ares 2133Mhz Speicher installiert. 2133Mhz Speicher sind extrem schnell und basieren auf der DDR-3 Architektur. 8GB sind für Spiele mehr als ausreichend. Es wären jedoch noch zwei Steckplätze für Erweiterungen frei.

Grafikkarte: Die ASUS R9 270X ist eine hochwertige, leise und effiziente Gaming Grafikkarte für FullHD 1080p Gaming. Mit dieser Karte können Sie Battlefield 1, GTA 5 und dergleichen ohne Probleme bei schönen Details geniessen. Die Karte hat 2GB GDDR-5 Videospeicher.

Systemspeicher: Es ist eine 120GB Intel-SSD verbaut. Intel SSDs sind sehr zuverlässige Speicher, zudem hat das System noch eine Seagate 500GB 7200RPM Festplatte als Massenspeicher verbaut.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 6

Auf jedenfall den 1. Der hat nen Besseren Prozessor. Allerdings würde ich noch ein Paar Zehner drauflegen für den 6300. Da hast dann halt ein paar fps mehr, was jetzt nicht die Welt ist aber wenigstens etwas.
Was ich aber am ehesten empfehlen kann, ist Hundert Euro drauf zu legen und den i5 6600k zu nehmen. Dafür an was anderem sparen da der Prozessor halt schon das ist, was am wichtigsten ist, da man ihn nicht so leicht austauschen kann.
Lg.

Antwort
von minecrafter340, 17

Also der 1. Hat eine sehr schlechte CPU daher 2.

Kommentar von DarthVaderSuly ,

ok

Kommentar von masterkuli ,

Nr 2 hat AMD Prozessor und eine alte Grafikkarte. Also ich finde beide Rechner recht wage für die Zukunft,

Lieber noch 200-400€ drauflegen und viel mehr von haben.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Nummer 1 hat die bessere CPU toll sind aber beide nicht

Kommentar von minecrafter340 ,

Nummer 1 hat die schlechtere CPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community