Frage von BenPerry, 32

Welchen PC für AVID Media Composer Schnitt?

Hallo zusammen,

ich schneide zwar schon eine zeitlang Zuhause mit Avid, beruflich sowieso. Da mein Rechner mit dem Programm einfach nicht klar kommt, und ich mit Hardware Technisch einfach nicht so auskenne, müsste ich einfach wissen welcher PC am besten geeignet ist für den privaten Gebrauch?

Ich dachte da mal an nen HP Z240 oder den HP Z440. Und welcher Prozessor sollte verbaut sein? Fragen über Fragen. :)

Ich freue mich auf eure Antworten! Und danke schon mal!

Antwort
von HenrikHD, 12

Kommt natürlich stark drauf an, was du schneidest, für Für Full-HD- Projekte dürfte ein i5 6500, 8 Gigabyte RAM und ne kleinere Grafikkarte wie eine GTX1050/RX460 schon locker reichen. Solltest du größere Projekte schneiden, oder auch in höheren Auflösungen solltest du mindestens über einen i7 6700(K) oder gar einen Broadwell E-i7/Xeon nachdenken.

Wenn du mir dein Bugdet und die Auflößung nennen könntest, könnte ich dir einen Pc zusammenstellen.

(Von Fertigen PCs halte ich sehr wenig, da man dort ziemlich viel draufzahlt und teils Fragwürdige Komponenten (Billig-Netzteil/Schlechte Festplatten und co.) vorfindet, und selberbauen nicht schwer ist ;))

Kommentar von BenPerry ,

Mehr als Full HD wird nicht, oder kaum vorkommen.
Mehr als 1200 will ich eigentlich nicht ausgeben, kann man für das Budget was gutes rausholen?

Danke schon mal!

Kommentar von HenrikHD ,

So, ich hätte für Knapp 1080€ einen PC zusammengestellt, der sogar 4K - Schnitt mitmachen sollte, zudem müsste er ziemlich leise sein und ist sogar optisch schick ;)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

(Ich würde allerdings davon abraten, hardware in der vorweihnachtszeit zu kaufen, da dort der Preis sehr stark steigt, Anfang Januar sollte der PC günstiger sein^)

Kommentar von BenPerry ,

Das sieht doch auf den ersten Blick mal ganz schick aus! Ich schau mir das mal genauer an und werd dann mit Sicherheit ne Lösung finden! Danke für die Mühe!

Antwort
von Gummileder, 15

Im folgenden Link findest du alle Antworten:

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/user_guide/en269631?popup=true

und

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/compatibility/en365919?popup=true

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community