Frage von ColdEyesProd, 41

Welchen Pc für 3d Animationen?

Hallo zusammen,

Welchen PC würdet ihr mir empfehlen für Animation (After Effects, Cinema 4d) Mein Budget liegt bei 1500€ max. Selbst zusammen stellen oder gamer pc kaufen?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MambaX, 40

Ein Gaming Pc ist (wie der Name schon sagt) nur für Spiele geeignet. Also für das Real-Time rendern von Grafiken. Für animationen und 3D darstellung wie in Cinema 4D würde ich an deiner Stelle mehr für einen guten Prozessor und RAM ausgeben als für eine Grafikkarte. Auf der Seite www.agando-shop.de kannst du bei PC Systeme nach Anwendung einen Vorgefertigten PC für CAD auch selber noch konfigurieren und anpassen. (Klingt wie Schleichwerbung ist es aber nicht xP).

Antwort
von realRapfan, 15

also ein (gaming) pc würd ich dir empfehlen da es ne gute grafikkarte etc. hat und was das program angeht
falls du zeichentick machen wills also so wie fsmily guy zb. empfel ich dir toon boom

Antwort
von HerrNudelsalat, 39

Selbst zusammen stellen ist denke ich doch etwas besser, denn kannst du nicht so nötige Teile in einer günstigeren Variante reinsetzen

Antwort
von xDarkFlame, 17

Als Gamer-PC bezeichnen selbst die Leute PC's mit ner alten GT 520 und nem Dualcore AMD. Auf so etwas darfst du gar nicht erst achten!
Ich habe dir mal etwas zusammengestellt. Dieses sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.
Ohne viel zu sagen- hier der Link:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...
Solltest du Fragen zu der Konfiguration haben, einfach melden.

Antwort
von deButzlumbe, 41

Selbst zusammen stellen ist besser.

Kommentar von ColdEyesProd ,

Eine Idee welche Online Portale mir da weiterhelfen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten