Frage von apick, 51

welchen pc build ? ist die 980 stärker als r9 390x ?

wie stark is der unterschied der arbeitsspeicher vor allem zwischen ddr4 un 3? sollt ich lieber ne sandisk sd order die 850 nehmen? der größere bus der r9 reizt mich eig auch sehr, der 4. build is der erste mit ner radeon und 600w psu. ahja wenn die 980 dann asus oder msi? hab gemischtes über asus gehört..

http://de.pcpartpicker.com/user/nbody/saved/

ahja werden die mitgelieferten lüfter die temperatur niedrig halten können, grade für den fall dass ich die r9 nehm?

Antwort
von EffectGuy, 36
i5 6500, 8gb ddr4-3000 gtx980 asus strix

Tipp immer auf Nividia weil du dort mehr bekommst an FPS und neben leistungen wie Shadowplay etc. ;)

Kommentar von ValiF ,

omg ich hasse amd hater wieso sollte man mit nvidia mehr fps kriegen schreib kein sch  e e is wenn du dich nicht auskennst

Antwort
von ValiF, 17

in anbetracht der tatsache, dass die 980 ca. 250€ mehr kostet und eine fast identische leistung aufbringt würde ich auf jeden fall zur 390 x greifen... nimm eine von saphire die bleiben relativ leise

Kommentar von apick ,

Der Preis der amd un größere Bus sind vielversprechend tendiere eher zu der r9. Kannst du mir noch bei der ram Frage weiterhelfen bidde? 16 gig werden ja momentan eig noch nicht gebraucht soviel is klar. Aber ob ddr4 oder ddr3 und is der Unterschied zwischen sagen wir nem 2000er un 3000er Riegel spürbar?

Wird der erste eigenbau soll erstmal lang halten Abs die Kosten bestenfalls zwischen 1000 un 1200 bleiben.

 

Kommentar von ValiF ,

würde auf jeden fall ddr4 nehmen (in kombination mit einem skylake prozessor natürlich...)
ddr3 is einfach nichmehr das neuste... was meinst du mit 2000 3000 riegel? die speicher frequemz? da reichen 2500 loooocker
ich verlink dir was

Antwort
von pasgru, 25
i5 4690k, 16gb ddr3-1866 gtx980 asus strix

Hab selber das selbe und bin so zufrieden mit dem hab halt ne 970 aber mit ner 980 dürftest du noch länger alles super spielen können. Lass die finger von amd bleib bei intel und nvidia. 

LG

Kommentar von ValiF ,

drecks amd hater amd ist billiger und besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community