Frage von ETCFragtWas, 38

Welchen PC brauche ich für The Witcher 3?

Ich möchten meine PC Aufrüsten. Momentan habe ich einen AMD A8-6600K und eine Radeon R7 240OC und 8GB DDR3 RAM. Ich möchte ihn für so wenig Geld wie möglich für the Witcher 3 Aufrüsten was ist da empfehlenswert??? Am besten so das der RAM wieder verwendet werden kann.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 26

Ne RX 460 mit 4GB VRAM und ohne zusätzliche Stromversogung vom Netzteil.

Die zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-PowerColor-Radeon-RX-460-Red-Drag...

Damit sollte Witcher 3 problemlos laufen.

Deine CPU ist natürlich auch nicht mehr up to date, aber die taugt schon gerade noch.

Für das Mainboard lohnt sich kein CPU-Upgrade mehr. Da müsstest du schon das ganze System upgraden.

Kommentar von ETCFragtWas ,

Danke für die Antwort

Kommentar von bister88 ,

Problemlos aber nicht auf Hohen Einstellungen.

Antwort
von FuQu2, 21

Hallöchen, ich kenne mich zwar mit den AMD-GraKa's nicht so aus aber ich gehe davon aus das diese dein einziges Problem sein sollte.Eine einfache Nvidia GeForce GTX 950 sollte reichen um TW3 zuspielen. Allerdings wirst du dann in 1-2 jahren schon wieder Probleme haben mit den neueren Spielen.

Zudem steigt momentan die Nachfrage nach VR und dies wird leider nicht von der 950 unterstütze.

Vielleicht solltest du doch 100-200 Euro mehr investieren und dir eine 1050 Holen. Diese gild in Ihrer Preisklasse momentan als beste GraKa.

Dein RAM und CPU sollten für TW3 ebenfalls lockerreichen.Bloß weiß ich nicht welches Motherboard du hast und ob dieses mit einer 1050 kompatibel wäre. dies solltest du aber über Produktinformationen locker herraus finden.

Kommentar von ETCFragtWas ,

Danke für den Tipp mit der 1050 werde ich mir mal anschauen

Kommentar von Bounty1979 ,

Jedes halbwegs aktuelle Mainboard ist mit jeder aktuellen Grafikkarte kompatibel.

Kommentar von FuQu2 ,

Dennoch hat er/sie uns nicht verraten welches Mainboard er/sie hat und somit wissen wir nicht wie aktuell dieses ist.

Kommentar von Bounty1979 ,

Jedenfalls eins mit Sockel FM2 oder FM2+, also wirds wohl keine 10 Jahre alt sein und sicher einen PCIe Slot der 2. oder sogar 3. Generation haben.

Kommentar von ETCFragtWas ,

Ich habe nicht geschrieben welches mainboard da ich es aktuell selber nicht weiß und meine PC erst mal aufschrauben muss um zu Sachen um welches es sich handelt.

PS: bin ein Er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community