Was hilft schnell bei dicken Augen? Innerhalb von einer Stunde?
wenns als notfallplan gedacht ist, eyesential. z.b. hier: www.beauty-care.de
Augentropfen gegen entzündungen und reizungen helfen, mir jedenfalls

Du könntest auch zwei Wattepads in Milch tunken und diese dann für ein paar minuten ins gefrierfach legen, dann die Pads auf die Augenlegen. Wisch sie dann aber mit etwas wasser noch aus, beim erwärmen der Pads kann die Milch leicht abfärben. Für absolute makellose Augen würde ich noch einen Conciller empfehlen der heller als deine übrige Gesichtshaut ist, aber nur eine nuance.

wenn dus ganz eilig hast gehen auch 2 teelöffel ausm gefrierfach... funktioniert wirklich .. ;) 5-10 gefrierfach reichen für die teelöffel ... xD

Ich habs zwar nicht ausprobiert, würde aber vorschlagen eine Gurkenmaske mit Quark zu machen: 2 Scheiben Salatgurke abschneiden,mit Quark bestreichen... und diese - mit der quarkigen Seite - auf die Augen legen. Habe ich mal gelesen... soll gegen müde und auch gegen "dicke" Augen helfen... regenerierend und auffrischend wirken... aber ob man für morgens eine Spezielle nehmen kann/muss... bin ich überfragt... und ich weiß auch nicht, wie lange diese "Regenerationszeit" sein soll. Aber ausprobieren... geht über studieren, gelle!?!

Für 5-10 Minuten Waschlappen mit kaltem Wasser einwirken lassen. Oder ne spezielle Augenmaske (Drogeriemarkt) zur Kühlung verwenden.
Probier doch mal Koffein Augen Roll On von Garnier Nahrologie. Sieht aus wie ein Mini Deo, wirkt abschwellend durch die Stimulation der Mikrozirkulation.

Eine Augensalbe, z.B. von Vichy, auftragen. Die kühlt und das Gewebe zieht sich wieder zusammen. Gibt's in der Apotheke.

etwas kaltes aus dem gefrierfach auf die äuglein legen
Vorsicht!
Das pappt Dir ohne Tuch dazwischen an der Haut fest (tut weh !).
gertrude2 am 1. August 2008 13:56 ja, da hast du vollkommen recht
jabberwakky am 1. August 2008 16:51 Ach shit uff die Augenbrauen,rasur ist in.

einfache gurkenscheiben oder mit gurckenwasser getränkte wattepads bzw. einen teebäutel (kalt) aufs auge legen und abwarten. danach würde ich am bessten einen hellen concealer verwenden.
grüße*jess
Augenmassage. Damit die angestaute Flüssigkeit ablaufen kann!

kühle wattepads (aus dem kühlschrank) ... getränkt mit schwarzem tee.