Frage von FourHeaven, 52

Welchen Notenschnitt braucht man?

Welchen Notenschnitt benötigt man um von einer Hauptschule auf eine Realschule zu wechseln?

Un zwar am Ende dieses Halbjahres (9. Klasse) (Rheinland-Pfalz)

& ist dies überhaupt möglich? (Übergang - Ende Halbjahr) Habe im Moment keine Möglichkeit Lehrer oder sonstwen in der Schule zu fragen, also falls es irgendjemand weiß, oder vielleicht einen Link vom Schulrechtsystem (Oder derartiges) schicken kann, tut es bitte hier :)

Antwort
von ElizabethI, 43

Hi,

Ich hab gerade mal das Schulgesetz von RLP aufgerufen. Von einem bestimmten Notenschnitt steht dort nichts, aber: Es steht ausdrücklich da, dass ein Wechsel "auf Empfehlung der Klassenkonferenz" möglich ist. 

-E

Kommentar von FourHeaven ,

Dankesehr, könntest du vielleicht einen Link schicken?

Kommentar von ElizabethI ,
Antwort
von zeytinx, 52

Ich glaub du kannst du 10B machen auf deiner schule wechseln wäre mir nicht vewusst das es geht

Kommentar von FourHeaven ,

Verstehe deinen Satz leider nicht..

Kommentar von zeytinx ,

Du kannst auf deiner hauptschule in die 10B gehen ..

Kommentar von FourHeaven ,

Das ist nicht so eine .. Bei uns ist das so dass Realschule & Hauptschule in einem Gebäude sind. Der Hauptschulabschluss geht nur bis zur 9. Klasse, Realschule bis 10.

Kommentar von zeytinx ,

Achsoo ich dachte nrw sorry 🙈 aber ich glaub das ist auch von jeder schule unterschiedlich  zumindestens hier 3.0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community