Frage von salimeeeee, 25

Welchen Notendurchschnitt brauch ich, um Polizist/Tierärztin zuwerden?

Guten morgen! Ich bin in der 6.Klasse und möchte entweder Tierärztin oder Polizistin werden❤mein durschnitt ist 2,2.

Antwort
von Annikarlchen, 25

NCs an den Unis ändern sich jedes Jahr. Je mehr Bewerber pro Studienplatz, desto höher ist der NC. Es kann sein, dass in deinem Jahr wie gewohnt viele Leute Tiermedizin studieren wollen und du sehr gute Noten brauchst. Es kann aber auch sein, dass du ein Jahr erwischt, in dem es nicht so viele Bewerber gibt und man auch mit nicht ganz perfekten Noten reinkommen kann. Am besten bist du in der Schule weiterhin fleißig, denn mit einem guten Abi kannst du frei wählen, was du später machen willst.

Antwort
von HerrPrefix, 19

also um tiermedizin zu studieren brauchst du ein abizeugnis von max 1.3 - 1.6 (kommt aufs bundesland an) für polizistin einen realschulabschluss aber bestimme körperliche eigenscaften (alter 17-25, min 1,6 m gross, ...)

Antwort
von Maiik18, 25

Hallo salimeeeee,

Da du in der 6 Klasse bist brauchst du dir noch nicht all so große gedanken zu machen :) natürlich ist ein guter Durchschnitt wichtig. Aber um Tierärztin zu werden musst du Abitur machen und Medizin studieren. Solltest auf jeden fall schauen das du bis zur 10 Klasse (zur Abschlussprüfung) so gut bist das du dein FOR+Q bekommst also die Qualifikation für die Oberstufe :) 

Mit freundlichen Grüßen Maik  

Antwort
von turnmami, 20

Auf welcher Schule bist du denn?

Kommentar von salimeeeee ,

Gymnasium

Antwort
von MichaelTD, 20

Kommt drauf an gehst du auf eine Hauptschule?

Kommentar von salimeeeee ,

Nein gym

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten